WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2006, 17:41   #51
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von keksi77
so habe mir mal alles durchgelesen, auch die foren auf l-tech usw.
was mir bei der ganzen sache gefällt ist jener punkt,
jeder möchte am besten 5gb webspace und 5 domains um unter 1€ pro monat.
da findet man irgendwo in den weiten des internets eine firma mit diesen konditionen und sofort wird dort bestellt.

und dann wundert man sich warum nach einiger zeit, dass der support nicht stimmt oder die firma wieder ganz verschwindet und innerhalb eines monates aufgelöst wird.

das sich ein angebot mit 5gb webspace + x domains um 1€ im monat niemals rechnet und dieser preis nur von anderen kunden,welche mehr zahlen gestützt wird, interessiert niemanden. aber dann haben alle kopfweh wenn es kracht.

langsam geht mir die "geiz ist geil" mentalität auf den a...
Vielleicht wäre es hilfreich, sich wirklich schlau zu machen? Immerhin war ich 1 1/2 Jahre zufriedener Kunde bei L-Tech.org, hatte bis auf einen Ausfall (Hacker-Angriff!) keinerlei Probleme mit denen, der Support hat funktioniert (zugegeben: ich habe ihn kaum gebraucht) --- also warum sollte ich unzufrieden sein? Dass 1 1/2 Jahre doch 18x länger ist als Dein zitiertes Monat, zeigt schon, wie neutral Du dem gegenüber stehst.

Wenn Du Geld zum Fenster rauszuwerfen hast, dann brauchst Du Dir ja nicht das günstigste Angebot zu nehmen. Ich hatte damals eine so genannte Sub-Domäne, die auf den Webspace meines Internet-Zugangsprovider gezeigt hat und war auch zufrieden. Und für knapp 30 Euro im Monat habe ich mir dann eben eine eigene Domäne samt Webspace 'geleistet' - was also ist daran bitte schlecht?

*ungläubiges-kopfschütteln*

Und zu Deinem am A.... gehenden "Geiz ist Geil"-Mentalität: ich hoffe, Du denkst nicht nur beim Webspace so, sondern in allen Lebensbereichen.....
Alt 05.04.2006, 08:25   #52
keksi77
Veteran

Standard

@Satan_666
Das mit dem Monat meinte ich nicht auf die Lebenszeit der Firma gedacht, sondern das von der Ankündigung das l-tech aufhören möchte, das war um den 20.3.06, bis zur schliessung wird ca. ende april sein, soweit ich es in dem forum verstanden habe, gemeint war.

natürlich lebe ich meine einstellung auch in allen lebensbereichen so. lieber ein bischen mehr zahlen, dafür weis ich wo das geld hingeht und für wen und das ich einen guten support habe.
keksi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 13:46   #53
Satan_666
Inventar

Standard

@keksi77:

Ich kenne Firmen, die von einem Tag zum nächsten zugesperrt haben. Außerdem wird es nicht schwierig sein, innerhalb von 1 Monat einen anderen Webspace-Provider zu finden, oder?

Verstehe mich nicht falsch - ich habe mit L-Tech.org nichts zu tun, außer dass ich Kunde von denen (noch immer) bin; aber ich kenne im Vergleich eine Situation eines Freundes, der eine kommerzielle Webpage betreibt, wo er deutlich mehr (etwa 15 Euro im Monat für ein paar wenige MB) dafür ausgibt - und sich dann vom Inhaber dieses Ladens anschnauzen lassen musste, weil er den versprochenen Support am Samstag Nachmittag in Anspruch genommen hat. Mit Geld hat Qualität nur bedingt zu tun, wichtiger ist der menschliche Aspekt. Und meiner Meinung war dieser bei L-Tech.org immer vorhanden. Deswegen tut es mir leid, dass der Laden in Breitenfurt zusperrt.
Alt 06.04.2006, 10:23   #54
keksi77
Veteran

Standard

@Satan_666

da gebe ich dir zu 100% recht, der preis sollte natürlich stimmmen, aber der menschliche teil hinter der firma, sprich support usw. zählt fast noch mehr.
kenne ein paar, bei welchen du fast immer anrufen kannst, die werden nie unfreundlich sein, und wenn es ihre möglichkeit zulässt fast immer das problem beheben oder auskunft geben.

aber leider wird das immer weniger

um jede geschlossene firma ist es schade, vor allem wenn sich die inhaber bemüht haben etwas zu schaffen aber durch irgendwelche gründe das nicht mehr funktioniert.
keksi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 11:33   #55
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von keksi77
... aber der menschliche teil hinter der firma, sprich support usw. zählt fast noch mehr.
Da bin ich auch voll bei Dir - leider weiß man frühstens dann, ob der Support funktioniert, wenn man ihn braucht. Nur ist es dann mitunter schon zu spät.

Ich hoffe, dass mein neuer Provider mich ähnlich zufrieden stellt....
Alt 18.06.2006, 23:35   #56
Big Joe
Abonnent

Standard

Hallo!

Habt Ihr schon Euer Geld bekommen? Ich warte noch immer auf die Überweisung........

Zitat:
Original geschrieben von LNeumann
Hallo,

.....
Ich werde mich natürlich kooperativ zeigen was eventuelle Rückzahlungsforderungen betrifft, da wir ja teils wirklich die versprochenen Leistungen zum Schluss nicht mehr oder nur teilweise erfüllt haben. Auch .....

Mit freundlichen Grüßen
Lucas Neumann
ist ja erst ein paar Monate her!
Big Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort