![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.04.2009
|
![]() Ich bemühe mich um eine Durchsatz-Aufstockung (momentan A1 aDSL mit kümmerlichen 2048/384).
Die Ausmessungsdaten, wie mir vom A1 Kundenservice kommuniziert, sehen maximal 3 Mbit/s vor. Damit rechnet sich nicht einmal Umsatteln auf ein aktuellers A1 Leistungspaket (geschweige den UPC). UPC Kabelanschluss gibt es in meiner Wohnanlage nicht. Welche Alternativen habe ich in der Ecke? Kabelplus/wavenet versorgen meinen Standort nicht (lt. Kundenservice). Mobile-Variante? Mit T-Mobile auf meine diversen Endgeräten laufe ich mit EDGE. Hat jemand Erfahrungen mit 3 oder A1? Kann ich auf HDSPA(+) hoffen oder muss ich es einfach ausprobieren? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Selbst wenn du auf einen mobilen Zugang wechselst , wirst du eher nicht glücklich werden damit , da dort die Bandbreiten extrem schwanken und du nicht davon ausgehen kannst die 7,2Mbit/s zu erreichen.
Auch da würde ich nicht mit mehr als 2Mbit/s rechnen. Wenn also Alternative Anbieter bei dir auch keine Versorgung haben, wirst du wohl eher auf den 2Mbit/s sitzen bleiben fürchte ich. Du könntest noch bei Tele2 anfragen, da diese dort aber sicher nur das Kupfer der A1 nutzen, wirds wohl auch nicht mehr werden. |
![]() |
![]() |
![]() |