![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.09.2000
|
![]() Hallo,
Ich habe mir das Programm D-Sat5 angeschafft, das mir Satellitenbilder von Deutschland bietet und die Möglichkeit des Exportes dieser Bilder in den MS-Flugsimulator ankündigt. Leider sind die Informationen für den Export in der Programmbeschreibung sehr dürftig. Daher meine Frage, ob jemand schon Erfahrung mit diesem Programm und dem Export hat. Meine Frage ist weiterhin, mit welcher Version der Export möglich ist. Mit FS 2000 und FS 2002 hat es bei mir nicht funktioniert. Bei Anmeldung der Szenerie bricht beim Überfliegen das Programm ab. Und schließlich: Lohnt sich überhaupt der Export? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Gruß Ralph
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Du kannst wenn Du magst mal die Suche Taste oben nutzen und nach D-SAT suchen wenn Du genaueres wissen willst.
In Kurzform kann ich Dir das aber auch ohne technische Hintergründe sagen. Es lohnt sich überhaupt nicht. Es handelt sich um eine besondere Art der Fotoscenery die nicht zum 3D Gelände des FS kompatibel ist. Die Fotoscenery wird nach Export eine platte Fläche die unsichtbar im Gelände versinkt oder in der Luft schwebt. Je nach Höhenvordefinition flackert alles vor sich hin. Bist Du mit dem Flugzeug zu niedrig kann es sein das Du Dich unter der Fotoscenery befindest. Sie schwebt dann als unsichtbare Wolke über Dir. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.09.2000
|
![]() Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich hatte mir schon so etwas gedacht. Dank der Einschätzung brauche ich nun nicht weitere unnütze Zeit vergeuden. nochmals Danke. Gruss Ralph
![]() |