![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.11.2000
|
![]() Seit meinem Upgrade auf einen Athlon 900 MHz und Epox EP-8KTA+ Mainboard habe ich mit meiner DC30 inkl. ProdPack u. BlueBox, die seit fast 3 Jahren in einem Pentium 233MMX System (mit Intel HX Chipsatz) stabil lief, folgendes Problem.
Komponenten: *) Athlon Thunderbird 900 MHz nicht übertaktet *) 8KTA+ Bios vom 30.10.2000 *) ASUS IRQ 11, 7100/T Detonator 6.31 Release *) DC30 IRQ 10 Treiber 1.41a, Hardwaretest Okay, DC30 Kontrolle richtig eingestellt *) Windows 98SE, inkl. VIA 4in1 4.24a und MS Updates *) keine Interrupts geshared, PCI-Slottausch bereits durchgeführt Problem: 1) Das Videosignal der Kamera, egal ob via S-VHS o. Composite Eingang der DC30, ist sowohl im Overlay als auch bei der Aufnahme zerstört. Das Bild ist viel zu dunkel und Farben wie rot und mint, hellblau leuchten sehr grell heraus. 2) Bereits vorhandene AVI's (aufgenommen mit dem alten PC) lassen sich problemlos abspielen, bearbeiten und ich sehe das Bild mittels Surface Overlay am Bildschirm, jedoch das Videoausgangssignal der DC30 ist wieder zerstört, entweder wie bei 1) oder zeitweise sehr verrauscht, das Bild ist u.U. in Schwarzweiss im Hintergrund minimal zu erkennen. 3) Das Audiosignal ist in allen Fällen Okay! Danke! Hannes [Dieser Beitrag wurde von HannesK am 06. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |