![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() hallo VIA-user,
hat jemand ein EP-3VSA mit winXP in Verwendung? Ich habe nach dem Zusammenbau winXP installiert bekomme aber nach erfolgter install. immer die Meldung Hardwarekonflikte. Mit winME und nachträglicher install der 4in1-treiber klappt alles wunderbar. Bei winXP braucht man ja lt. Händler den 4in1-Treiber nicht mehr nachträglich installieren, da winXP alle Treiber integriert hat. Wo liegt also der Hund begraben - im BIOS? Hat jemand einen Tipp für mich - Danke im Voraus. (Ich werd' eh brav sein und nie wieder ein Board mit VIA-Chip kaufen, auch nicht im Auftrag anderer, ich versprech's heilig!!!)So ein Sch ...
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() welche hardware konflikte? welche geräte sind betroffen?
welche karten in welchen slots? onboard sound? soundkarte?
![]() |
#3 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
und wie schaut des in 2 monaten aus? winxp treiber sind von 08-2001,und die neuesten via-treiber? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() ich würde die neuesten chipsatztreiber auf alle fälle installieren,...
du kannst diese ja auch einzelln installieren, zwischendurch testen ob was besser/schlechter wurde...
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
im abgesicherten Modus konnte man man winXP starten. da hab ich dann den 4in1 driver von der EPOX-CD dazu installiert, war aber nix ... ad1) kann ich momentan nicht sagen, weil wir winME installiert haben und der PC jetzt bei meinem Neffen steht. mit winME und den drivern von dem Mobo beiliegenden CD funkt alles bestens. ad2) irgendeine S3 Karte im AGP-Slot ad3) onboard AC97 jetzt steh i VIA depp do ... PS: der Händler meinte nach meinem heutigen Rückruf ich solle mal das CMOS löschen und mit den Defaultwerten starten ???
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() der ac97 sound ist auch eher eine notlösung, war der beim XP installieren deaktiviert? das machte beim win2k schon probleme...
cmos löschen - hast du das versucht? lade dir auf alle fälle die aktuellen XP teiber runter, dann versuche dein glück nochmal. ist ACPI im bios aktiviert? versuche mal, das auszuschalten!
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
ad1) ja, war aktiviert. werde morgen meinen neffen besuchen, AC97 deaktivieren und install von winXP nochmals probieren. ad2) nein. wenn ich das CMOS lösche muss ich dann im bios die defaults setzen? AC97 natürlich deaktivieren. ad3) winXP treiber sind nicht nötig(ausser für powermanagement) daher gibt's auch keine(ausser für pm). ad3) du meinst APCI, oder? werde schauen ob es deaktiviert ist. danke für die hilfe
![]() |
![]() |