![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() as mir bekannt ist liegt das problem ´mit dem fsb nicht am board sondern am chipsatz.
was heist weder epox noch abit werden es wirklich packen. desshalb kommt ja auch bald eine neue variante des via chipsatzes welcher so ich weis im 8kta3+ schon verbaut ist. stabilität bei epox brettln is ok und siehe oben der support einmalig. ------------------ codo nicht der dritte aber nahe der sternenmitte |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi
Hab mir gestern jetzt das Abit gekauft, da das warten auf das Epox mir zu lang wurde(Distriputor Ö. sagte viel. nä. Woche). Binn derweil vollauf zufrieden, ausser das es keine einstellung im Bios gibt wo ich den PC per Tastatur anschalten kann. ------------------ Grüsse Andrian |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Expert@Work:
@Martin Schneider: Leider hab ich noch kein Exemplar vom EP-8KTA3 bekommen um das zu testen, habe jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass sich die Probleme mit dem höheren FSB durch das Verbinden aller L7-Brücken der CPU lösen lassen. Der Rechner bootet dann gleich mit 1.85V Vcore-Spannung, womit dann zumindest 133MHz FSB möglich sein sollen (auch mit der neuen Bios-Version).<HR></BLOCKQUOTE> Habe ich schon probiert. Nach Umsetzen des Jumpers (von 100 auf 133MHz FSB) postet das Board nicht mehr (auch mit 1.85V nicht) Für 133MHz FSB ( bei 100MHz Prozzis) ist übrigens keinerlei erhöhte Vcore nötig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Mr.XXXlarge:
@Martin Ist das jetzt wahr oder DAS ![]() ?? Hä? jetzt kenn ich mich nicht aus. Widerspreche ich mir irgendwo? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Also dann läuft das Ganze nur bis zum c12 Bios. Hab den Text offensichtlich falsch verstanden. Schade Schade Schade
![]() ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() @Martin: Danke für die Info! Da das ganze laut deiner Beschreibung aber ein reines Bios-Problem zu sein scheint, glaub ich schon, dass Epox bald eine Lösung finden wird. Allerdings vermute ich, dass es sich nicht um ein generelles Problem handelt, denn es gibt sehr viele Berichte, in denen das auch mit der neuesten Bios-Version funktioniert. Stammt das Test-Board eigentlich schon aus der Serienproduktion oder ist das noch ein "engineering sample"?
@Mr.XXXLarge: Ich glaub so generell kann man das nicht sagen. In der getesteten Konfiguration funktioniert das ganze mit der aktuellen Bios-Version offensichtlich nicht, in vielen Fällen aber schon. Siehe z.B.: http://www.forenplatz.de/cgi-bin/forum/ubbcount.cgi?expath1=Forum 2238&expath2=&topic=000226&type=&number=2238 oder: http://pub45.ezboard.com/fteccentralhardwareforumfrm6 [Dieser Beitrag wurde von Expert@Work am 01. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() @Andrian:
Na viel Spass, hoffentlich hast nicht die selben Probleme wie ich. - PCI Slot funktionieren manche nicht richtig,warum wissen die Götter... - AGP Graka und Monitor wurden nicht richtig angesprochen(erst nach BIOS-Konf.) - Win98 fror dauern beim starten ein, bitte mal folgende Seite checken: http://www.apushardware.com/faqs/kt7faq/kt7faq.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Expert@Work:
[b]@Martin: Danke für die Info! Da das ganze laut deiner Beschreibung aber ein reines Bios-Problem zu sein scheint, glaub ich schon, dass Epox bald eine Lösung finden wird. Allerdings vermute ich, dass es sich nicht um ein generelles Problem handelt, denn es gibt sehr viele Berichte, in denen das auch mit der neuesten Bios-Version funktioniert. Stammt das Test-Board eigentlich schon aus der Serienproduktion oder ist das noch ein "engineering sample"? [b]<HR></BLOCKQUOTE> Ein paar news: Nach verbindung der L7 Brücken mit Leitsilber bootet das Board plötzlich auch mit 133MHz (JUMPER) Wenn man danach die Spannung im Bios manuell auf den normalen Wert zurückstellt funktioniert es trotzdem noch immer. Das Board war eines der ersten Serienprodukte. Es gibt inzwischen wieder ein neues Bios (113) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
|
![]() Mich wür interessieren, ob das RAID beim EpoX funkt, und nicht so wie beim ABIT a schaß i!!?!!
|
![]() |
![]() |
![]() |