![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo
Gibt es für dieses Board noch Treiber? Die Firma gibt es ja nicht mehr. Habe nicht's gefunden. Sollte man mit diesem Board Windows XP Home neu aufsetzen wollen, welche Treiber wären dafür notwendig? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
so schwer ist das aber nicht!
für die chipsatztreiber und die grafiktreiber (sofern du nicht eine extra agp-grafikkarte benutzt) ist intel zuständig! aktuelle soundtreiber bekommst du von realtek; ebenso den netzwerkkartentreiber gruß, markus |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
nachtrag:
fehlt nur noch der treiber und die software für den highpoint raid-controller und du solltest alle treiber beisammen haben! das letzte erhältliche bios für dein board (vom 16.05.2003) findest du hier (erster link mit grünem pfeil nach unten! es fügt den support für große festplatten hinzu) gruß, markus Geändert von maxxmaxx (21.01.2009 um 00:15 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Danke, großartig, maxxmaxxmaximal
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Kann man dieses Board mit einem P4 3 GHz betreiben. Da liegt nämlich noch einer bei mir herum. Im Manual steht 1,4-2,4. Steht das, weil beim Druckzeitpunkt des Manuals noch kein schnellerer Prozessor am Markt war?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Noch eine Frage:
Am Board befindet sich für den FrontUSB ein Anschluß mit 10 Pin's. Der Stecker vom Frontanschluß hat aber nur 9 Öffnungen. Gibt es da eine Möglichkeit USB an die Vorderseite zu bringen? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Ich nehme an, die 10. Öffnung ist blind, oder? Du müsstest die Anschlussbelegung auf dem Mainboard und am Kabel aufgrund der Handbücher genau überprüfen. Vielleicht reicht es dann, den 9. Pin am Stecker einfach abzutrennen, USB (2 Anschlüsse) müsste ja mit 8 Pins auskommen. Zuerst jedenfalls Pin für Pin für USB1 und USB2 vergleichen.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Ich habe es anders gelöst. Dünnen Schraubenzieher mit Kerze erhitzt und Loch gestochen. Hat aber nichts genutzt. Belegung der Pins vom Board weiß ich, die vom Kabel nicht.
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat: