![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.10.2000
|
![]() Hallo,
Will mir ein neues System zusammenstellen und zwar wie folgt: AMD T-Bird ca.800MHZ EPOX EP-8KTA+ 128 MB SDRAM 133 Geforce 2MX Grafikkarte (Asus V7100 oder Guillemot Prophet II MX) Alles andere(HD,Brenner,etc.) nehme ich aus meinem alten System. Mich würde speziell interessieren, was ihr vom Board haltet.Ich brauche auf jeden Fall einen ISA Slot, also ist die Auswahl nicht so riesig. Dank im voraus René |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Lies die Testberichte unter www.tomshardware.de und www.tecchannel.de .
Natuerlich auch in Heft-Ware wie CT und WCM ;-). Das Board wird dort ueberall recht gut bewertet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.10.2000
|
![]() Hallo René,
prakt. Erfahr. habe ich leider nicht, aber die Tests sind gut bis sehr gut. Einige davon: c't 18 , WCM 135; Chip 10/00 , PC-magazine 10/00 . Dort ist ein baugl. MB. vom dt.Hersteller NMC, das sogar ein wenig schneller, vor allem aber mit dt.Dokum. ist. Ein weiteres gutes Board ist TYAN 2390 oh.Sound + AMR-Mist, aber mit ISA. Ich pers. würde allerdings überhpt. noch warten, bis der AMD 760 mit DDR-RAM herauskommt (Nov.), der ist in den meisten Spec. besser als KT133; ausserdem ist's immer besser, mehr Auswahl zu haben. Noch etwas: muss es TB sein? Duron ist nur ca.25% schwächer, kostet aber um 1/3+mehr weniger und hält mehr Übertaktung aus. Viel Erfolg! ![]() [Dieser Beitrag wurde von g!aleph am 23. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |