![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() [quote=47x3;2335839]der Trafo im Schaltbild soll nicht der Doppeldrossel aus dem Netzteil entsprechen, sondern meinen Trafo den ich für mein Netzteil dahinterhänge.
Warum ich nicht so ein Teil fertig kaufe? 1. Kostet ein fertiges Teil einen haufen Geld. 2. Wieso muss auf dieser Welt alles sofort in den Müll wandern, wenn doch in einfachster Form etwas weiterverwendet (verwertet) werden kann ohne gleich eine ressourcenintensive Neuanschaffung tätigen zu müssen?[/QUOTE Dann miss einmal nach, was Dein Filter bringt. Dann reden wir über Qualität und Preis eines fertigen und abgestimmten Filter weiter. Ich hoffe, Du hast die ÖVE und EMV Richtlinien beachtest. Aus Erfahrung weiss ich, daß diese Filter gerade noch die Eigenstörer des Schaltnetzteils unterdrücken, damit die EMV Richtlinie (gerade noch) erfüllt wird. Da wird im zehntel Cent Bereich gespart.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() ist ein Überspannungsableiter.
![]() |
#3 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() Zitat:
Herzlichen Dank für diesen konstruktiven Beitrag! Zitat:
Ich möcht mich bei allen bedanken die hier konstruktiv beigetragen haben und mir geholfen haben. Ich glaub wir können das Thema damit beenden.
Der Mensch, wie in die Natur geschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. Er ist ein von unbekanntem Berge herbrechnder Strom und ist ein Urwald ohne Weg und Ordnung. Und wie ein Urwald gelichtet werden muss, so muss die Schule den natürlichen Menschen zerbrechen, besiegen und gewaltsam einschränken; |
||
![]() |
![]() |
![]() |