WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2007, 22:37   #21
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Hehe, die Lösung wollte ich aus Budgetgründen nicht vorschlagen
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 22:41   #22
Supergau
Master
 
Registriert seit: 22.07.2004
Alter: 53
Beiträge: 633


Standard

Zitat:
Original geschrieben von flyfan
- Hoffe aber auf eine KingAir mit diesem Panel: http://www.airliners.net/open.file/1087040/M/
Das wäre mal was *träum*!

Gruß

Andreas
____________________________________
Manche Autodidakten hatten einfach einen schlechten Lehrer.
Supergau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 10:10   #23
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich verstehe nicht warum hier so viele von GA-Flugzeugen mit hochgezüchteter Avionik schwärmen - für mich ist das allerübelster Stilbruch

Eine weitere sehr schöne Turboprop mit weniger Systemtiefe wäre die PMDG Beech 1900. Sehr fliegbares VC, tolle Flugeigenschaften und mit RXP WXR und GPS aufrüstbar.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 10:25   #24
simon.luebke
Newbie
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 15


Standard

Eindeutig - Piper !!!

Ich fliege sie auch schon sehr lange und bin begeistert.
Die King Air ist auch nicht schlecht, aber die Piper hat ein viel besser umgesetztes Panel...

Die Entscheidung liegt aber bei dir...

Simon
simon.luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 13:38   #25
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was mich an der Piper allerdings nervt: die ALT, HDG und CRS Knöpfe reagieren nicht auf standard FS Kommandos - können also nicht von externer Hardware bedient werden.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 14:14   #26
GrandSurf
Elite
 
Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434


Standard

Zitat:
Original geschrieben von simon.luebke
Eindeutig - Piper !!!

Ich fliege sie auch schon sehr lange und bin begeistert.
Die King Air ist auch nicht schlecht, aber die Piper hat ein viel besser umgesetztes Panel...

Die Entscheidung liegt aber bei dir...

Simon
Entscheidung ist doch schon gefallen, siehe Vorseite unten .
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig
GrandSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 02:39   #27
Wolfgang27
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2005
Alter: 69
Beiträge: 252


Standard

...nachdem ich als erster geantwortet habe, ziehe ich den thread noch mal hoch.

Die Frage einer Alternative zur B200 ließ mich nicht locker, und so habe ich mir die Cheyenne in allen Variationen bei einem Freund angesehen und geflogen. Vorab - auch wenn's arrogant klingt: Ich erlebe den FS und seine (a/c-)AddOns seit 1986, bin also nicht gerade ein Newbie.

Auf die Gefahr hin, hier einen grandiosen Streit zu provozieren; Sorry, die Aerworx ist um Längen besser als das was die Cheyenne bietet. Ich weiß, die Subpanels bei der KingAir sind nachbearbeitungsbedürftig, der Sound - na ja, dennoch: Sie ist im 2D und 3D (für meinen Geschmack) besser umgesetzt. Die Sichten erscheinen mir besser ebenso wie das Handling am Boden, das in beiden ein gewisses Fingerspitzengefühl verlangt, über das Night-Panel kann man streiten (die Instrumentenbeleuchtung in der Cheyenne ist sicher realistischer, wenn auch gnadenlos christbaummäßig hell). Das gesamte Handling der Startprozedur ist aber bei der B200 (zur Not auch ohne Handbuch) eingängiger. Ein Piepston hilft mir wenig, wenn dazu nicht irgendwo eine Anzeige blinkt, sodaß ich weiß, was reklamiert wird. Mag sein, daß das in der RL-Cheyenne so ist (meine RL-Erfahrung reicht nur bis zur Beech Baron), aber auch für den engagierten FlightSimmer ist das etwas anstrengend, vorausgesetzt, er fliegt nicht nur und ausschließlich dieses eine Muster und fräst sich da hinein.

Beides sind großartige Umsetzungen - ohne Zweifel - und wesentlich herausfordernder als eine PMDG737 (sorry, ist ein super Teil, kennt aber keine 750°ITT). Die Flight1ATR ist vielleicht noch einen Level drüber - aber die spielt ja auch in einer anderen Liga und ist schon vom Muster her nicht zu vergleichen.

Also: Killt mich, aber für mich hat die Aeroworx unterm Strich die Nase vorn.

[\Zitat-klau an]
duck und wech
[\Zitat-klau aus]

cu in friendly skies
Wolfgang
Wolfgang27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 10:02   #28
GrandSurf
Elite
 
Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434


Standard

Kann das von meinen Tests der letzten Tage mit beiden Maschinen aus meiner Sicht so bestätigen und habe mich auch auf die B200 festgelegt und die Piper meinem Sohn überlassen. Das VC finde ich zwar ein wenig besser in der Piper, aber das Gesamtpaket der Beach ist mir irgedwie stimmiger. Habe übrigens bisher noch nicht erlebt, das taxen so viel Arbeit machen kann .
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig
GrandSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 11:45   #29
Wolfgang27
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2005
Alter: 69
Beiträge: 252


Standard

Zitat:
Habe übrigens bisher noch nicht erlebt, das taxen so viel Arbeit machen kann
...ich hab' dich gewarnt!

Ich komme am besten zurecht, indem ich etwas power gebe, damit sie anrollt und dann nur noch mit dem condition lever arbeite.
Auf jeden Fall gilt: "Keep her rolling". Meine ersten onlineflüge mit der B200 waren lecker: Beim lineup auf der runway "not aligned" stehen zu bleiben und kaum mehr vom Fleck zu kommen, sah für den Controller sicher mächtig professionell aus. Noch besser sicher der Satz nach vorn, den sie dann durch zuviel Power machte...


a3g
Wolfgang
Wolfgang27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 11:47   #30
GrandSurf
Elite
 
Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434


Standard

Deine Beschreibungen kommen mir bekannt vor. Noch besser ist, sich zu wundern, wo man plötzlich steht, weil man im VC ja nur "schnell" noch was einstellen will und die PB nicht gesetzt hat.

PS. Gibt es für die B200 gute empfehlenswerte Repaints, das Lufthansa von avsim finde ich nicht so toll.
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig
GrandSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag