WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2005, 19:14   #11
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

der preis liegt leicht außerhalb deines budgets

http://www.knauser.at/produkt78359.html

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 22:22   #12
sebbo
Newbie

Standard

...da hast Du recht. Da kann ich mir leider nur ein halbes Notebook leisten!

Danke+Grüße
sebbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 22:24   #13
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

in dem zustand sind sie dann aber kaum zu gebrauchen ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 23:24   #14
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
@LOM
ich habe mir ja unlängst einen ferrari zugelegt ...
naja, nur mit dem unterschied, daß ein Amd Turion BILLIGER als ein Intel Centrino ist

Zitat:

@sebbo
die akkulaufzeit bei turion-gerärten ist halt üblicherweise geringer als bei centrino-books ...
ich bezweifle sehr stark, daß da ein großer unterschied ist. beides sind mobile cpus der neuesten generation, die unterschiede in der akku-laufzeit werden sich also bei gleicher ausstattung im bereich von wenigen prozenten bewegen, nehme ich einmal an.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 23:25   #15
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
der preis liegt leicht außerhalb deines budgets

http://www.knauser.at/produkt78359.html
ooops, jetzt versteh ichs
Alt 21.08.2005, 23:33   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von sebbo
@LOM: Ist das http://www.notebooksbilliger.de/prod...rion_1800_3461 genau das Notebook, was Du auch 'vorgeschlagen' hast? Wäre dann ja ein recht vertretbarer Preis...
Meinst Du, die Akkulaufzeit des Notebooks reicht für meinen Gebrauch?
ja, warum denn nicht ?
hört sich bei dem preis wirklich gut an und bei einem marken-gerät solltest du auf der sicheren seite sein, soweit das eben möglich ist.
natürlich wird auch die akku-laufzeit akzeptabel sein, immerhin ist es ein system mit einer mobilen cpu.

was du dir dabei auf keinen fall erwarten darfst, ist gute performance bei 3d-spielen. für 3d-games ist eine integrierte grafik mit sicherheit die schlechtest-mögliche wahl. für den angegeben zweck als reines arbeits-gerät ist es aber sicher perfekt.

und natürlich darfst du dir auch nicht die qualität eines rechners für den business-einsatz erwarten, aber funktionieren sollte es trotzdem problemlos.

ich bleibe absolut dabei:
kaufe auf keinen fall ein nicht-64 bit system und auf keinen fall ein system unter 1 gb ram.
das ist doch schwachsinn, heute ein NEUES system zu kaufen, das jetzt schon veraltet ist, dann kannst du doch gleich ein billiges gebrauchtes notebook kaufen, das kommt dir wesentlich billiger.
wenn ich mir jetzt wirklich ein 32-bit system antue, da kauf ich gleich ein gebrauchtes p3 mobile notebook, das bekommst sicher um ganz wenige 100 euro (ich spreche hier von einem system in business-qualität !).

und nicht vergessen, das genannten system mit dem amd turion wäre nach wie vor wirtschaftlich, wir reden hier nicht von einem rechner um 2000 euro...
Alt 21.08.2005, 23:36   #17
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von sebbo
...fast vergessen:
schlecht wäre auch nicht, wenn der Hersteller einen Internationalen bzw. mind. europäischen Service zum Austausch des Notebooks bei Problemen bieten würde, da ich demnächst für 3 Monate in Frankreich sein werde.
Hat jemand evtl. schon Erfahrungen gemacht?

Danke!
ich war zufällig vor ein paar tagen beim reparatur-service von sony in favoriten. dabei habe ich vom service-mann aufgeschnappt, daß die sony-garantie zwar keine weltweite ist, aber immerhin in ganz europa in anspruch genommen werden kann.
ob es ein sony-notebook in deinem preisbereich und mit amd turion cpu gibt, ist mir jetzt aber nicht bekannt, da müsstest du etwas auf den webpages von sony stöbern...
Alt 22.08.2005, 04:57   #18
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

eAnic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jedem, der auf Service wert legt, würde ich prinzipiell von Sony abraten. Erfahrung mit derem Service findet man zuhauf auf einschlägigen Seiten.
Alt 22.08.2005, 09:48   #19
fredf
Inventar

Standard

Wird ein Gerät über eine der offiziellen Landesvertretungen eines Herstellers in den EU-Raum importiert so ist die jeweilige Landesvertretung des Käufers(Privatperson) für die Abwicklung der Gewährleistungsansprüche(nicht Garantie) zuständig.
Bei Garantieabwicklungen sieht es unterschiedlich aus: Sony und Canon z.b. handhaben es europaweit einheitlich, Acer oder Toshiba z.b. haben landesspezifische Garantieabwicklungen
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 15:38   #20
sebbo
Newbie

Standard

Hallo!

@LOM: Bin mir jetzt schon wieder nicht so sicher mit dem Amilo A 7645, da in der Beschreibung eine Akkulaufzeit von 2 Std. steht. Die effektive Laufzeit wird dann ja denk ich mal weit unter diesen 2 Std. liegen...
Wär schon gut, auf 'ner Zugfahr einen Film gucken zu können! Kann es sein, dass es schwierig wird, ein Notebook mit Turion-Prozessor und akzeptabler Laufzeit in meiner Preisklasse zu finden?

Glaubst Du, dass in 2 Jahren schon wirklich viele Programme 64-Bit Prozessoren erfordern? Sonst würd ich evtl. doch einen Centrino in Erwägung ziehen...

Danke für alle Beiträge!!
sebbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort