Enter The Matrix - Eine Enttäuschung
Beim ersten anspielen hab ichs echt cool gefunden, da ist wieder so richtiges Max Payne-Feeling aufgekommen, aber dann wurden die Macken immer ärger. Für mich ist ETM eines der verbugtesten Spiele der letzten Jahre. Schon allein die eckigen Autoreifen. So etwas DARF bei einem 50 Euro-Spiel, das obendrein solch einen Namen hat, nicht passieren. Die Figuren sind eigentlich sehr gut modelliert, aber die Texturierung ist teilweise so verhaut, dass die Gesichter oft bis zur Unkentlichkeit verzerrt werden. Überhaupt treten in den Levels sehr viele Grafikfehler auf. Sehr störend fällt auch auf, dass der Richtungspfeil die meiste Zeit über keine Texturierung hat, und deshalb schwarz-transparent erscheint. Dadurch kann man ihn in dunklen Räumen kaum erkennen.
Zumindest bei mir hat es auch massive Soundprobleme gegeben (Morpheus-Verfolgungsjagd, Kraftwerk [Ghost] / Flugzeug [Niobe]). Es war immer sobald geschossen wurde ein so extrem lautes und unangenemes rauschen zu hören, dass ich in den oben genannten Levels den Sound Komplett abstellen musste.
Fazit: Sollte nicht bald ein sehr guter "Wiedergutmach-Patch" herauskommen, dürften sich die Entwickler und Vertreiber auf einen extremen Ansturm negativer Kritik gefasst machen.
mfg Dranul
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile
|