![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hi Freunde,
ich erstelle mir die Flugroute von echten Enroutecharts oder Simcharts, mit High u. Lowcharts. Das Problem dabei ist, ich kann es natürlich nicht ausdrucken So kam ich auf die Idee, im FSNAV die Route mit Intersections nachzuvollziehen und auszudrucken. Nur die Luftstraßen im FSNAV haben andere Namen als die auf den Enroutecharts. Ich weiß schon, dass die Charts laufend geändert werden, heißt das, dass auch die Namen der Luftstraßen geändert werden? Bitte um Eure Hilfe Viele Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Eine Frage für Martin Georg
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Gute Idee, hoffentlich sieht er sich diesen Thread an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo,
ja, die Bezeichnungen von Airways (die ganz korrekte Bezeichnung ist eigentlich "ATS Route") können sich durchaus mal ändern. Eine größere Änderung gab es z.B. zum Jahreswechsel in Norddeutschland. Manchmal werden ATS-Routen auch nur etwas verlegt, behalten aber ihre Bezeichnung bei. Als Faustregel kann man davon ausgehen, daß Charts spätestens, wenn sie 1 Jahr oder älter sind, kaum noch Nutzwert haben, weil sich dann zuviel geändert hat.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Übrigens kann ich Marcs negative Kommentare zum FSNAV in der neuen FXP nicht nachvollziehen! Solange Microsoft es nicht schafft, den Flugplaner benutzerfreundlicher zu gestalten (kann doch nicht schwierig sein, das Fenster groß zu machen...), bleibt FSNAV doch mit die beste Alternative. Besonders, weil FOC keine Airways darstllen kann. Gruß Tomas
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hi Martin und Tomas,
möchte mich herzlichst für Eure Antworten bedanken. Viele Grüße Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |