![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Inventar
|
![]() Habe in einem anderen Thread diesen Tipp gelesen - was ist davon zu halten?
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Hi Nick,
guckst Du hier: http://www.microsoft.com/technet/tre...l_behavior.asp Dort steht u.a.: The disablelastaccess parameter is designed to reduce the logging impact of updating the last access timestamp on folders and directories. Disabling the Last Access Time improves the speed of folder and file access. .... Note that using the disablelastaccess parameter can affect programs such as backup and Remote Storage that rely on this feature. Ciao, Rainer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() empfehle ich dieses Programm hier.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Ich verstehe nicht ganz wieso der FS im Betrieb nur Daten LIEST. Wird zB. Wetter upgedated, wird doch auch geschrieben?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() Wenn geschrieben wird, ändert sich überhaupt nichts. Nur bei den vielen Dateien, die der FS liest bzw. nur scanned, wird der LastAccessTimestamp nicht mehr (unnötigerweise) zurückgeschrieben.
Was dabei rauskommt, ist bestimmt individuell unterschiedlich - muss man mal sehen (heute abend ![]() HansJÜrgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Bei mir kommt immer fsutil wurde nicht gefunden! Was mache ich falsch?
Gruß Max
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Das Tool FSUTIL gibt es unter ME nicht... CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() Hi Max
Dürfte vom OS abhängig sein. Ich habe ein XP und die Vorredner ebenso. Und im URL auf die MS-Seite steht auch XP drinnen. edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() fsutil gibt's nur für NTFS - ist bei XP standardmäßig dabei, läuft aber auch unter W2K.
Bringt aber (zumindest bei mir) nicht soo viel (wie erwartet) - aber ich hatte noch keine Zeit (hab' auch keine Lust ![]() Einfach AUS mit LastAccessTimeStamp und ruhe is ![]() HansJürgen |
![]() |
![]() |
![]() |