![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Da sollte mal einer ein Board bauen, wo man mehrere zb.PIII 1000 reinschrauben kann, so wie risc Prozesoren, nicht nur zwei sondern mehrere.
Da kommt man zu viel Power mit wenig Geld. Nur wird da Windows nicht mitmachen. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
naja, lieber ne clusterfarm ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Sack
|
Der PIII ist aber nur Dual-fähig. Bei mehr als 2 heißt es Xeon kaufen, dann wird es wieder teuer...
Ich frage mich, ob der Athlon MP theoretisch für multi-CPU geeignet wäre. Aber solange die AMDs soviel Strom saugen, ist das sowieso uninteressant. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
-------------
![]() |
hmm, imho waren Supercomputer noch nie für ihre Stromsparfähigkeiten berühmt
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
![]() |
@Löwe
Was würde das bringen, mehrere P3 ? Die sind doch viel zu teuer. Da wäre es schon besser, mehrere P4. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
![]() |
@Alter
Sowas in der Art gibts schon. http://www.nds.at/schroedinger/schroedinger.html Ist immer nur eine Frage des Geldes. |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Zitat:
Du musst nicht immer amd oder intel sehen, sonst bist du blind. Es geht um die Art Power zu bekommen, günstiger als einen Supercomputer zu kaufen. |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Super-Moderator
![]() |
hm, cluster auf x86er basis sind eigentlich die günstige alternative bei den superdupacomputer
es gibt auch boards mit 4 oder 8 cpus, nur sind die überteuert. 32 cpu boards wurden zb erst wieder von ibm für p4 angekündigt (sicher günstig ) |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
![]() |
> Du musst nicht immer amd oder intel sehen, sonst bist du blind.
In diesem Fall muss ich das zurückgeben, denn hier hab ich in keinster Weise etwas von Intel oder Amd geschrieben. |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|