![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() PHP-Code:
abzocken läßt (von PMDG) Ich habe also ein USB taugliches Interface, und muß über den antiquierten Com Port, mittels eines Keys, ein (100$ teures) Interface in Betrieb nehmen (eigentlich hat das Interface sonst keinen Nutzwert, denn ich bin über den USB Port mit dem PC verbunden) um mit der PMDG 737 die CDU nutzen zu können. Es wäre für PMDG sicherlich eine Kleinigkeit, eine Schnittstelle zum USB Port bzw. zur Hardware zu programmieren, ohne zusätzliche Kosten zu erzeugen (siehe X-PLane, da kann ich tausend Dinge anschließen) wie sagt man dazu Toll, es lebe der Fortschritt, oder wie verarsche in meine "Kunden" Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2002
|
![]() Hallo Patrick
Vielen Dank für deine prompte Antwort. Bezüglich PC Anschluß,du schreibst erfolgt über USB,wieso muß ich dann in der PMDG Interface Software den COM Anschluß eingeben ......ich dachte der Anschluß ist USB. Ich frage deshalb nach da ich meinen CPFlight Autopiloten schon auf COM angeschloßen habe.Und ich habe nur einen COM Anschluß am Motherboard. Welche Farbe hat den das FMC 737NG oder Classic.
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Hallo Kurt
Das FMC läuft selbstständig mit dem USB Kabel. Bei der Erstinstallation, muss PMDG jedoch wissen, wo der FMC sich befindet und deshalb musst Du dort den COM Port eingeben. Das FMC ist grau und ist von der NG. Gruss Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() Zitat:
??? com port ??? érstinstallation ?? gibt es da dann ein kabel dazu ??? im com port steckt mein MCP von cpflight ... naja, ich werde es ja hoffentlich bald sehen, habe am letzten freitag robert gemailt und der schrieb prompt zurück, dass es noch ein paar wochen dauert, bis ich mein FMC bekomme ![]() ![]() stell mal ein paar bilder in den thread, wenn es dir möglich wäre ![]() danke klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.07.2005
|
![]() Hallo,
das mit dem USB/COM-Port liegt "höchstwahrscheinlich" daran, dass die Engravity Leute in Ihrem CDU keine echte USB-Schnittstelle haben, sondern eine serielle Schnittstelle, die sie nur über einen fertigen IC (z.B. von Prolific oder FTDI) auf USB umlenken und mittels einer virtuellen COM-Schnittstelle in den PC einbinden. Diese Lösungen werden inzwischen überall verwendet (z.B. bei den Instrumenten von Flight Illusion), da es super einfach ist, und die neuen PCs eben kaum noch eine serielle Schnittstelle haben. Das wird auch viel in der Industrieelektronik eingesetzt, da man sich dann das Programmieren eines produktspezifischen USB-Treibers auf dem PC und die Implementierung einer USB-Stack Anbindung im Gerät sparen kann. Die USB/Seriell-Wandlerkabel, die man im Computerhandel kaufen kann, funktionieren genauso. Meine seriellen Touchscreens und das CPFlight MCP habe ich ebenfalls über solche Wandler an meinen Flusi-PC angeschlossen. Also: nicht verwirren lassen... Tschau, Carsten
![]() |
#16 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Gruss Patrick |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
|
![]() Hallo Klaus
Wunschgemäss stelle ich für Dich ein paar Fotos meines neuen CDUs ins Internet. Die Fotos sind mir überhaupt nicht gelungen, ich hatte total Mühe mit der Beleuchtung und vorallem mit dem Display. Ich stelle die Fotos jetzt trotzdem hier rein, aber glaub mir, der CDU sieht in Echt einiges besser aus, als auf meinen Bildern. Was mich am meisten stört, dass die Kabel vorne sind und nicht hinten, die werden bei mir aber noch besser versteckt. Gesamtansicht, ready for take-off. Gesamtansicht zwei. Die Kabel müssen noch besser verstaut werden ![]() [IMG] CDU bei Nacht. Der CDU bleibt grau, jedoch werden die Tasten und das Display beleuchtet(hier nicht erkennbar, leider) PERF INIT PAGE. Ebenfalls schlechte Bildqualität (Display sieht hier verkratzt aus, ist aber nicht so). CDU mit aktiver EXEC Taste. Und zu guter Letzt. Gruss Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() servus patrick...
vielen dank für die bilder.... echt super.... ich kanns nicht mehr erwarten...... ![]() gruss klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Patrick |
|
![]() |
![]() |