WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2006, 21:08   #1
flight2000
Elite

Beitrag Engravity CDU mit PMDG

Hallo zusammen
Nach langen Überlegen habe ich mir den FMC von Engravity bestellt, den ich nun endlich nach 8 Wochen erhalten habe.
Ich habe den FMC am PC angeschlossen, die Treibersoftware installiert, das Interface zur PMDG gekauft und nun habe ich ein Problem.

Wer hat diesen FMC ebenfalls und kann mir helfen?!?

Sobald ich ein PMDG Flugzeug aufrufe, beginnen Die Tasten des FMCs zu leuchten, ebenfalls wird der Display heller. Allerdings steht nichts auf dem Display, er ist praktisch schwarz. Auch das Dürcken von Tasten bringt keine Wirkung.
Das einzige, was problemlos funktioniert ist die Setup Page.
Ich habe auch bei Engravity nachgefragt, da warte ich jetzt noch auf die Antwort.

Ich habe schon einiges ausprobiert und langsam aber sicher werde ich nervös, da der Spass ziemlich teuer war und in der Nähe kein Support ist.
Evtl. hat ja jemand ebenfalls diesen CDU und kann mir Tipps geben. Ich wär wirklich sehr sehr dankbar.
Gruss
Patrick
flight2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 09:38   #2
flight2000
Elite

Standard

Problem behoben.
Gruss
Patrick
Alt 18.05.2006, 11:29   #3
olli7055
Master

olli7055 eine Nachricht über AIM schicken olli7055 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

an was lag es denn?

Gruß

Olli

----------------
olli7055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 12:26   #4
flight2000
Elite

Beitrag

Ich war mir sicher, dass ich irgendwo gelesen habe, dass man den "right CDU" aktivieren muss. Es ist aber der "left" CDU. Das teilte mir der Support mit, nachdem ich Schritt für Schritt erklärte, wie ich bei der Installation vorgegangen bin.
Gruss
Patrick
Alt 18.05.2006, 12:29   #5
1O bei der LTU
Hero

Standard

servus...

yo erzähl mal, an was es denn gelegen hat.... ich warte noch auf die lieferung... bin so gespannt.... werde die neue version mit custom made display bekommen. soll wohl besser sein... müsst man dann mal screenshots hier in den thread stellen, wenn es soweit ist. angeblich soll die neue version mitte mai, also eigentlich jetzt, bei denen eintreffen. hoffe, dass es dann keine 8 wochen mehr dauert...

klaus

1O bei der LTU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 13:31   #6
flight2000
Elite

Beitrag

Hallo Klaus

Wie oben erwähnt, habe ich den falschen CDU connected. Du hast mit dem Interface einen Left CDU und einen Right CDU. Du musst den CDU dringend auf der Left Seite verbinden. Ich habs rechts gemacht, deshalb hat es nicht funktioniert.

Freu Dich auf das Teil, es ist der Wahnsinn. Ich habe auch die neue Version.
Habs mitte März bestellt und gehöre nun zu den Ersten, die die Neue Version erhalten haben.
Falls Du noch fragen hast, kannst Du gerne auf mich zurückkommen.

Gruss
Patrick
Alt 18.05.2006, 14:27   #7
1O bei der LTU
Hero

Standard

servus patrick,

ja das hört sich ja sehr gut an, dann kann es bei mir auch nicht mehr so lange dauern.... habe es vor ca. 6 wochen bestellt und dass heißt, dass sie die dinger schon auf lager haben.... yeah...

falls ich fragen habe, dann komme ich auf jeden fall auf dich zurück

gruss klaus
1O bei der LTU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 15:10   #8
flight2000
Elite

Standard

Gemäss Engravity ging die Erste Serie am letzten Weekend raus und ich hatte ihn bereits am Dienstag, an diesem Wochenende geht die zweite Serie raus (die mussten ja Neue produzieren). Dann hast du Dein CDU bestimmt nächste Woche.

Für mich steht auf jeden Fall fest, was ich heute nach Feierabend mache

Gruss
Patrick
Alt 20.05.2006, 10:44   #9
Kurt H.
Senior Member

Standard

Hallo zusammen
Ich habe schon den Autopiloten von CPFlight und von GoFlight die vollausgebaute Konsole.Es fehlt mir ein FMC.
Deshalb überlege ich mir das FMC von Engravity zu kaufen,dazu hätte ich aber ein paar Fragen an die,die schon eines besitzen.

Wo genau habt Ihr es gekauft (SimMarket ist doch um ~ 200€ teurer).
Wo gibt es das billiger.

Und das wichtigste, braucht man dazu eine Zusatzsoftware wie Projekt Magenta,oder ist es wirklich vollkommen eigenständig zu betreiben.

Wenn ich richtig gelesen habe braucht man von PMDG noch eine Interface Software.

Und wie erfolgt der Anschluß am PC, USB??

Was ist den beim Lieferumfang enthalten.
Gibt es zwei FMC Gehäuse farben (Classic Braun bzw NG blau)zum auswechseln.???

Vielen Dank für eure Antworten.
Alt 20.05.2006, 11:00   #10
flight2000
Elite

Beitrag

Hallo Kurt

Ich habe auf Grund des Preises auch sehr lange nachgedacht, ob ich mir den FMC zulegen soll, habe mich dann dafür entschieden.

Ich habs bei simmarket gekauft (Du hast Recht, es ist dort teurer, weder direkt bei www.737cockpit.com)
Habe ich leider zu spät bemerkt, darüber rege ich mich jetzt aber nicht mehr auf, sondern freue mich über dieses grandiose Gerät.
Es macht brutal Spass, damit die Route zu programmieren und alles über den FMC zu programmieren.

Soviel ich weiss brauchst Du entweder Project Magenta oder PMDG.

Ich bin ein absoluter Fan von den PMDG737s.

Bei dem FMC ist eine CD, ein USB-Kabel und ein normaler 12V Adapter dabei.

Du musst zuerst die Treibersoftware installieren. Danach musst Du das USB-Kabel verbinden und zuguterletzt dann den Strom.

Wenn Du es mit der PMDG verwenden willst, musst Du zusätzlich leider ein Interface bei pmdg kaufen (100USD). Dann musst Du die genaue Gerätenummer des CDU s eingeben damit Sie dir den dafür vorgesehenen Key schicken können.
Nach ein paar Stunden erhälst Du den Key.
Dann das Interface in den FS Hauptordner installieren, den Key dann in den PMDG Ordner im FS.
FS starten. PMDG auswählen.
Danach hast Du die Funktion PMDG-Engravity CDU (dann musst Du nur noch Left CDU anwählen, den COM Port auswählen (musst Du zuvor unter Hardware überprüfen, auf welchem COM Port der FMC angeschlossen ist) Connect klicken und es funktioniert alles.

Gruss
Patrick
Antwort