![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
da diskutiert ihr jetzt über den lieben helmut und seine nicht vorhandenen marnieren, dabei kenn ich selber kaum männer die welche haben, bzw. sie auch zeigen
![]() |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() |
Zur Sache:
Der Sprachgebrauch im Englischen ist einfach anders. Die Verwendung des Vornamens in der Ansprache entspricht unserem "Du". Ich glaube aber sehr wohl, daß man sagen kann: "please call me Helmut", das wäre entsprechend unserem Du- Angebot. Aber auch bei uns sagt man: "ich heiße Helmut"- womit eigentlich das Du- Angebot angehängt ist. cu whisper
|
|
|
|
#15 |
|
Senatorin
![]() |
das "du" in der englischen sprache lässt sich nicht so einfach über den vornamen definieren, im anglo-amerikanischen raum werden z.b. in firmen oft vornamen gebraucht zur anrede, auch wenn man bei uns per sie sein würde. der amikale umgangston per-du sein wird mehr durch die sprache selbst bestimmt, also wie sätze formuliert werden.
cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|