![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.09.2000
|
![]() Hi Leute.
Gibt es eine Möglichkeit ATC vom restlichen Sound zu trennen und intern anders zu routen, ohne dass ich mir ne Soundkarte mit mehreren Outs kaufen muss? Alle Sounds, ausser ATC über Lineout (an die Anlage) ATC an Heaphone Out @lex
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.09.2000
|
![]() alles klar leute...habe gerade ein thread im forum gefunden, dass das thema behandelt.
![]() hatte wohl erst die falschen suchbegriffe eingegeben... danke trotzdem @lex
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Jo, wenns Fragen gibt, einfach nochmal melden.
Gruß Olli
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Ja, das geht, allerdings ist eine zweite Soundkarte hierfür nötig. Bei mir hat es leider tortz der zweiten Soundkarte auch nicht hingehauen, weil mein Mainboard nur eine unterstützt.
![]()
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() Hi!
Wie müsste ich das denn machen? WO muss ich denn dafür WAS umstellen/einstellen? Liebe Grüße! Danny
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Servus,
du hast eigentlich zwei Möglichkeiten. Entweder du kaufst eine zusätzliche Soundkarte zu einer vorhandenen (oder Soundchip) und schließt daran dein Headset an oder aber du kaufst gleich ein USB-Headset mit eingebautem Soundchip. Die Trennung lässt sich dann ganz einfach via Teamspeek einstellen. Beachte: Dies funktioniert nur bei Online-Flügen, die Microsoft ATC lässt sich nicht trennen! Gruß Olli
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.02.2006
|
![]() hallo zusammen,
wo kann ich denn diesen beitrag finden? habe auch dieses lästige problem beim onlinefliegen, dass der enginessound über die ohren und lautsprecher geht... :-( würde ich auch gerne voneinander trennen und habe sowohl sound on board als auch eine soundkarte... was muss ich wo genau einstellen? vielen dank für alle antworten und für die hilfe... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
Sorry, war ein paar Tage unterwegs und konnte hier nicht reinschauen..... In der Systemsteuerung gehst du auf Sounds und Audiogeräte. Im Reiter Audio stellst du unter Standardgerät deine Soundkarte/Soundchip ein, welches für den Triebwerk-Sound in Frage kommt. Unter Soundaufnahme stellst du dein Headset ein, bzw. die Karte/Chip wo dein Headset dranhängt. Dass wars in der Systemsteuerung, den Rest stellst du im Teamspeek ein. Dazu Teamspeek öffnen und auf Settings klicken, danach auf Options. Im nun folgenden Fenster sollte bei Input Device sowie bei Output Device dein Headset bzw. Karte/Chip an dem dein Headset angeschlossen ist, ausgewählt sein. Wenn du alles richtig gemacht hast erreichst du mit diesen Einstellungen die "Kanaltrennung" Gruß Olli
![]() |