![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
letztens hab ich flogenden Artikel im "Wie fliegt man richtig"-Forum gepostet, bei dem leider keiner eine Antwort wußte. Vielleicht hab ich in diesem Forum mehr Glück, bzw. lesen diesen Artikel Leute, die mir helfen können: "Im PSS A320 wird auf der Take off Page der MCDU die "Engine Out Acceleration" eingegeben, also die Höhe, auf die man bei Ausfall eines Triebwerkes nach dem Start steigen muß. Das Manual läßt sich leider nicht darüber aus, wo genau man diese Höhe herbekommt, sondern verweist auf die entsprechenden Anflugkarten. Kann mir von Euch einer sagen, wo man die Eng Out Acc in den (Jeppesen) Charts erkennen kann. Die müssen ja irgendwie bezeichnet sein, oder?! Derzeit verwende ich immer die Höhe, die man erreichen soll, nach dem ein Missed Approach erfolgte. Aber ich glaube, das ist nicht korrekt." Vielen Dank für Eure Tips und viele Grüße, Hoffi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.05.2001
Alter: 46
Beiträge: 472
|
![]() Hallo Hoffi,
Die Acceleration Altitude liegt meistens in 1500ft Height über Grund. Die Zulassung nach FAR 25 oder JAR regelt für den Engine Failure Fall, dass die Acceleration min. in 400ft über Grund sein muss. In Zürich liegt sie aber auch mal über 1500ft AGL. Die ACC Alt wird von den Airlines für die bestimmten Plätze gewählt und beruht auf die Performanceberechnungen für den ENG Out Fall. Wenn Du grundsätzlich 1500ft übere Aiport Elevation nimmst und dann aufrundest, hast Du eine Richtlinie die sehr gut der Realität entspricht. (Beispiel FRA: Elevation ca. 360 ft - plus 1500ft = 1860ft aufgerundet Acc. Alt. 1900ft (realer Wert für FRA für viele Airlines, aber nicht für alle).
____________________________________
Grüße Sebastian \"Better a full pilot than an empty tank\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Seb,
besten Dank für die Hilfe! Viele Grüße, Hoffi |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|