WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2003, 19:58   #1
Hoffi
Veteran
 
Registriert seit: 18.12.1999
Alter: 53
Beiträge: 333


Hoffi eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Engine Out Acceleration Altitude

Hallo zusammen,

letztens hab ich flogenden Artikel im "Wie fliegt man richtig"-Forum gepostet, bei dem leider keiner eine Antwort wußte. Vielleicht hab ich in diesem Forum mehr Glück, bzw. lesen diesen Artikel Leute, die mir helfen können:



"Im PSS A320 wird auf der Take off Page der MCDU die "Engine Out Acceleration" eingegeben, also die Höhe, auf die man bei Ausfall eines Triebwerkes nach dem Start steigen muß.
Das Manual läßt sich leider nicht darüber aus, wo genau man diese Höhe herbekommt, sondern verweist auf die entsprechenden Anflugkarten.
Kann mir von Euch einer sagen, wo man die Eng Out Acc in den (Jeppesen) Charts erkennen kann. Die müssen ja irgendwie bezeichnet sein, oder?!
Derzeit verwende ich immer die Höhe, die man erreichen soll, nach dem ein Missed Approach erfolgte. Aber ich glaube, das ist nicht korrekt."


Vielen Dank für Eure Tips und viele Grüße,
Hoffi.
Hoffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 12:57   #2
Seb
Veteran
 
Registriert seit: 27.05.2001
Alter: 46
Beiträge: 472


Standard

Hallo Hoffi,

Die Acceleration Altitude liegt meistens in 1500ft Height über Grund. Die Zulassung nach FAR 25 oder JAR regelt für den Engine Failure Fall, dass die Acceleration min. in 400ft über Grund sein muss. In Zürich liegt sie aber auch mal über 1500ft AGL. Die ACC Alt wird von den Airlines für die bestimmten Plätze gewählt und beruht auf die Performanceberechnungen für den ENG Out Fall.

Wenn Du grundsätzlich 1500ft übere Aiport Elevation nimmst und dann aufrundest, hast Du eine Richtlinie die sehr gut der Realität entspricht. (Beispiel FRA: Elevation ca. 360 ft - plus 1500ft = 1860ft aufgerundet Acc. Alt. 1900ft (realer Wert für FRA für viele Airlines, aber nicht für alle).
____________________________________
Grüße
Sebastian

\"Better a full pilot than an empty tank\"
Seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 17:47   #3
Hoffi
Veteran
 
Registriert seit: 18.12.1999
Alter: 53
Beiträge: 333


Hoffi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Danke!!!

Hallo Seb,

besten Dank für die Hilfe!

Viele Grüße,
Hoffi
Hoffi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag