WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 19:44   #31
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-MIKA
logo...über 5000ft und das dürfte für Vereisung ebenso relevant sein,
Der Terminus CAVOK interresiert aber ohnehin nur bei Start u. Landung...von daher...


Zitat:
Original geschrieben von D-MIKA
die Flügel werden nur bei tatsächlichem Eisansatz enteist.
Absolut nicht...wie kommst Du darauf..
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:22   #32
flyfan
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731


Standard

Das kann ich jetzt sogar bestätigen - Bsp D328 auf FL260 - Antiice war off, bis wir in eine etwas höhere Wolke eingeflogen sind...

Ist das bei den Jets anders?

EDIT: Ah OK, Aussage falsch verstanden...Ich habe "Antiice aus bis Eisgefahr besteht" verstanden
____________________________________
**** Thomas****
...Welcome air -Fanat!
...Airliners.net: 138 Pics <- Link
...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail
...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht
...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1)
Bei den Preisen sagt keiner AUA.
INN-VIE ab 29€ -
SkyEurope

flyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:42   #33
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Auch wenn Du es falsch verstanden hast...beim Jet ist es schon anders.

Turboprops werden meist per Boots enteist...daher wartet man, bis diese soviel Eis aufgepackt haben, dass es beim Aufblasen auch abgesprengt wird und sich nicht nur verformt...

Die Heissluftenteisung beim Jet macht dieses Vorgehen überflüssig...
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 08:51   #34
maikchaos
Veteran
 
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 212


Standard

Nochne kleine Ergänzung, Flieger mit elektrischer Tragflächenenteisung dürfen diese am Boden meisst nicht einschalten weil sie sich dann zu stark erwärmen würden. Bei Fliegern von der Größe einer Herc oder Trall sind das gute 100kw elektrische Leistung die da verblasen werden.
maikchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag