![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich hab das enermax 431. ist sehr leise. ich tippe dein sensor wird defekt sein.
das beste an dem enermax sind die überlangen kabel. und jede mene stecker für hd´s. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]() ca. 1200rpm sind normal, wenn ich mich recht erinnere.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() |
![]() dein enermax ist laut??
dann muss es einen defekt haben!! norma sind dire ener max ziemlich leise!! also mein 330W enermax ist das beste netzteil dass ich je hatte!! die zusätzlichen anschlüsse sind für die neue atx norm!! MfG aka47 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() genau
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Hallo habe auch das Enermax 330W.
Obwohl das Kabel für die Drehzahlüberwachung am Board angesteckt ist,keine Drehzahlanzeige im Bios (0). Habe das ganze mit einem anderen Lüfter probiert,Anzeige funktioniert. Ich denke auch die Lüfter laufen von Anfang an mit voller Drehzahl. Was denkt ihr soll ich das Teil umtauschen. Gekauft bei CW-Soft. Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() @P600: Wenn im Bios kein Wert angezeigt wird, muß das noch kein Anzeichen für einen Defekt sein. Fast alle Bios-Versionen zeigen nämlich unter einer Lüfterdrehzahl von 2000U/min keinen Wert an.
Hast du unter Windows schon den MainboardMonitor ausprobiert? Der zeigt nämlich auch geringere Werte an. Download unter: http://mbm.livewiredev.com/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Bringen Papstlüfter etwas bei dem Netzteil wenn man 2 Festplatten hat. Wer oder was ist eigentlich der Lauteste im Gehäuse?
Welche genaue Bezeichnungen haben die Pabstlüfter für das 330 Watt Enermax? Wo bekommt man sie in Wien? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]() Papst 8412NGML und 3412NGML kannst bei raisl bekommen.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() Worin liegt der Unterschied zwischen den beiden Modellen, Freeze
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gast
|
![]() 8412 = 80x80x25mm
3412 = 92x92x25mm ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |