![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Das redet man den Leute ja schon seit Jahrzehnten ein, dass alles elektisch betrieben werden muss, sogar so unnötige Sachen wie el. Dosenöffner oder el. Messer. Schau dir mal eine heutige Heimwerkerausrüstung an und vergleiche mit der deines Großvaters. Und so gehts dahin.... in allen Bereichen. Meiner Meinung nach sollte man intelligente Zähler mit verschiedenen Tarifen je nach Tageszeit zur Verfügung stellen, damit das Netz gleichmäßiger belastet wird. Außerdem sollte pro Haushalt nur eine bestimmte Menge Strom zum Grundpreis vergeben werden, alles darüber hinaus mit progessiv steigendem Preis.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Wird im laufenden Betrieb aufgeladen-Akku- net Batterie!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Ja, und??
Woher kommt die Energie - egal, ob Batterie oder Akku??? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Eine Bios-Batterie im Computer verbraucht ja wohl nur minimal Strom, kann ja gar nicht anders sein, wenn eine 10 Jahre hält. Ich habe noch nie eine auswechseln müssen! Das könnte man ja auch bei anderen Geräten statt dem depperten Stand-by machen. Stand-by verbraucht sicher ein vielfaches davon.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Ich betreue einen PC, gekauft 2002, der eher wenig benutzt wird und immer mittels schaltbarer Steckerleiste vom Netz genommen wird. Die BIOS-Batterie wurde noch nie getauscht und ist noch immer voll. ![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Aus der quelle die für den Betrieb sowieso benötigt wird-meist steckdose!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@Burschi: Genauso ist es ... wenn man lange genug nachdenkt, kommt man noch auf eine Menge von offenbar unbedingt notwendiger Geräte: früher hat es gereicht, ein Foto in einen Bilderrahmen zu stecken und dieses entweder an die Wand zu hängen oder am Schreibtisch zu platzieren. Heute muss es ein elektronischer Bilderrahmen sein, wo dann eine Bilderschau abläuft.
Und unterschiedlich hohe Preise für Strom gibt es ja bereits! ![]() Nur leider in umgekehrter Richtung als Du es hier vorschlägst: teuer, wenn wenig verbraucht wird und umso billiger, je mehr man davon verbraucht ... ![]()
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Leider auch eine Entwicklung, die uns die ach so hochgelobte "Liberalisierung" gebracht hat! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ich bleibe dabei, dass die Diskussion um schwache Verbraucher a la Handy unnütz Intelligenz bindet: Wenn eine einzige Familie beim Urlaub am Meer auf's Auto verzichtet und stattdessen die Eisenbahn nützt, entspricht das schätzungsweise 20.000 Jahresverbräuchen eines durchschnittlichen Handys.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|