![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Ich frage mich nur, wiso gibt's bei Lidl, Hofer und Konsorten keine Canon, Sony, Nikon, etc. zu kaufen.
Nein, immer irgendwelche Pseudomarken, wo man das baugleiche Pedant vorerst suchen muß, um Vergleiche erstellen zu können, was ein ONU sicher nicht so schnell machen wird. OK, man kann sicher "leben" mit der Cam, es gibt ja bei Digifots die Möglichkeit, Bilder mittels Software nachzubearbeiten und der eine oder andere freut sich über ein vermeindliches "Schnäppchen" und ist glücklich damit ...
![]() |
#13 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
![]() Was willst von einer Bedienerin im Lidl? Die weiß ja net amal was Nikon ist. Außerdem was bringt sich das, wenn der Niedermeyer, Saturn und Co. ebenfalls solche Kameras anbietet. So würde jedes Fotofachgeschäft zu Grunde gehen, wenn die weiterhin so tolle Angebote machen mit Markenware. Es gibt genug Internetshops die selber doof sind und ihre Ware meist unter dem Einkaufspreis verkaufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() @cortex
Sehe in deinem Profil, dass du Fotofachverkäufer bist. Über Preisgestaltung ließe sich streiten, was ich hier nicht möchte -es läuft ja auch so bei uns im graphischen Gewerbe, dass sich die Firmen die Preise gegenseitig "ruinieren". Jedenfalls suchen halt die meisten einen "billigen" Anbieter - zumindest die, die schon ein wenig "internetzln". Daher möchte ich nur kurz anmerken, dass ich damals meine G2 weit günstiger als bei Niedermeyer, Saturn und Co. erstanden habe. Und ich möchte dich nicht beleidigen. Kam mal von einem Frankreichurlaub nach Hause und benötigte eine zweite Bilderserie und habe die beim sog. Fachhandel ausarbeiten lassen, weil ich Qualität wollte. Die Holzbalken eines Wegweisers waren dann grün statt braun wie auf den, in Frankreich ausgearbeiteten Bildern. Ich habe damals 9 ATS pro Bild gelöhnt, statt wie da schon üblich etwa 2,50. Am liebsten hätte ich die Bilder in den Mist geschmissen ![]() Was letzteres betrifft, bin ich mir sicher, dass kein Fachhändler die Bilder seiner Kunden selbst entwickelt, sondern diese auch an ein Großlabor schickt und das machen Billa & Konsorten auch. Fragt sich dann halt nur, an welches Labor. Hoffe, du bist mir net böse ![]()
![]() |
#15 |
big poppa pump
![]() |
![]() Bei uns im Geschäft gibt es derzeit nur Kodakausarbeitung. Ab Anfang Oktober auch von der Fa. Drack.
Wir selber entwickeln derzeit noch keine Bilder. Das kommt aber erst. Trotzdem verstehe wie es dazukommt Kameras, Objektive, etc. unter dem Einkaufspreis zu verkaufen. Diese Händler machen kein Geld sonder Verlust. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() das mit dem Entwickeln der Bilder ist immer so eine Sache, das kann überall schiefgehen.
Die Frage stellt sich im Zusammenhang eher, ob die lieben Kunden bereit sind, für die Beratung + Ansicht der Geräte im Geschäft mehr zu bezahlen. Ich hatte erst vor einigen Tagen so ein Erlebnis. "Ich will mir die Kamera nicht bei euch kaufen, aber ansehen und beraten schon." Ich geh ja auch nicht zum Reifenhändler und kauf dann bei einem billigeren Discounter ein. Wir wissen ja, das diese lieben Preisbrecher, die untern einen EK gehen, die Ware von sub-Kanälen bekommen, diese werde früher oder später nicht mehr profitieren, wenn sie der Haupt-Kanal sind, dann könnens die Preise nicht mehr machen, da die Hauptabnahmequelle der zitierte Fachhändler bzw. Kette nicht mehr da ist.! Leider hat das zur Folge, das einige gute Fachhändler das nicht überleben werden, und dann schimpfen wieder alle das sie soweit fahren müssen bzw. nicht die Auskunft bekommen, die benötigt wird. Leider ist im Handel derzeit ein Verdrängungswettbewerb welcher dazu führen wird, das in einigen Jahren einige Ketten den Preis vorgeben und der Rest wird nicht mehr da sein. Es ist falsch zu glauben, mit mehr Umsatz sich zu retten, da ja immer weniger daran verdient wird. ![]()
![]() |
#17 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
Frechheit überhaupt ist der Digicamabholshop. Der Shop gehört der Fa. Soyka. Und lagernd ist dort auch fast nichts. Nur mit Glück vielleicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() @C6
nur zur berichtigung rückgaberecht gibt es und zwar wie bei lidl auch beschildert "ohne wenn und aber" ware zurück geld retour ohne probleme; selbst erlebt. mit dem rest hast sicher recht jedem das seine ![]()
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() ...aberÖ: bei Digicams kannst echt einfahren - das Knipsen soll Spaß machen und die Ergebnisse sollen leicht erreichbar sein und wenn geht immer auf Anhieb was taugen!
Wenn das nicht so ist, kann dir das echt die Laune vermiesen - ich ahbe mir damals lange die Mühe gemacht eine Cam zu finden, die meinen Bedürfnissen entsprach: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ighlight=s602z es war/ist die Fuji S602Z - bis heute (ca. 1 Jahr nach dem kauf) bin ich sehr zufrieden mit der cam, wobei ich diese eher extensiv nutze - alle Funktion kann ich gar nicht nutzen - für mich war hat wichtig, dass die Ertgebnisse hinhauen - & zwar auf Anhieb in 95% der Fälle - nachbessern am PC sollte eher die Ausnahme sein! Schau bitte oft auch auf: http://www.digitalkamera.de |
![]() |
![]() |
![]() |