![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
![]() Ich bin noch ein "alter" UTA Kunde (kein Tele2UTA) und habe 5GB Fair Use (bis vor kurzem 3GB Fair Use. Plötzlich wird in "myzone" von UTA angekündigt, daß ab dem 01.02. alle 5GB Kunden ab dem Erreichen der 5GB für jede 100MB zusätzlich zahlen müssen. Auf meine Anfrage hat UTA bis jetzt nicht reagiert.
Fällt die Fair Use Regelung bei UTA??
![]() |
#2 |
Meisteroptiker
![]() |
![]() im prinzip schätze ich hast zwei möglichkeiten...
1. es ist eine vertragsänderung, du kannst kündigen 2. du akzeptierst es
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.01.2007
|
![]() Bin ebenfalls ein alter UTA-Kunde und habe das Angebot in Anspruch genommen GRATIS in der Freizeit zu anderen UTA- Kunden zu telefonieren. Dieses Angebot von UTA kostete mich zusätzlich 5.- Euro pro Monat.
Sämtliche UTA - Kunden zu welchen ich Gratis in der Freizeit telefonierte erhielten im August 2006 von TELE2-UTA einen Anruf, und wurden von TELE2-UTA überredet auf den angeblich so tollen Tarif SORGLOS umzusteigen.Daß dieser Umstieg mit einem Anbieterwechsel von UTA zu TELE2-UTA verbunden ist, und Gratistelefonieren in der FZ nach dem Umstieg nicht mehr möglich ist, wurde den vormaligen Kunden nicht mitgeteilt.Nach einem Anruf bei der Hotline von UTA konnte sich die Telefonistin selbst nicht erklären warum Gespräche in der FZ mir nun verrechnet werden, da ja TELE2-UTA mit UTA fusioniert sei.Die Telefonistin versicherte mir,dass es sich mit Sicherheit um einen Verrechnungsfehler handle und das Angebot weiterhin für mich Gültigkeit hat. Nach einem Rechnungseinspruch, welcher 2-monate später bearbeitet wurde,teilte man mir voerst mündlich, später auch schriftlich mit, daß nur Telefongespr. in der FZ nur von UTA zu UTA - Kunden Gratis sind.Weiters wurde mir mitgeteilt, daß mir die meiner Meinung nach zu Unrecht entstandenen Kosten NICHT ersetzt werden, mit der Begründung, daß sich die Kollegin von UTA sehrwohl geirrt habe,jedoch die Allgemeinen schrifftlichen Vertragsbedingungen von UTA oder TELE2-UTA Gültigkeit haben.Weiters wurde mir das Angebot gemacht, ebenfalls zu TELE2- UTA zu welchseln und den Tarif SORGLOS in Anspruch zu nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() warum laßt ihr euch denn dauernd von dem verein verarschen? kündigt, sucht euch einen besseren anbieter und gut is
![]() btw. eine suche hier im forum nach uta ist sehr empfehlenswert ![]()
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Zitat:
auch bin ein alter bestandskunde mit dem 3gb account - der lt. myzone noch ein 3gb account ist, aber lt. hotline und mail schon auf 5gb umgestellt wurde . . . habe im dez. auch schon über 4gb transfer gehabt ![]() wo steht die info bei dir in der myzone? bei mir steht da nichts . . so schlecht find ich den deal eh nicht, denn du hast zum selben preis nun quais einen 3gb account denn du bis auf 5gb überziehen kannst - vorher war bei 4gb schluss . . . oder du kannst auch auf tele2uta 4gb wechseln und so jeden monat 6 euro sparen bzw. oder du nimmt die "echte" flatrate ohne limite um 3 euros mehr . . . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
![]() Die Info steht bei myzone -> online zeit.
Dort steht jetzt: ADSL Bitte beachten Sie, dass für alle UTA ADSL 5 GB User ein limitiertes Datentransfervolumen gilt. Sollten Sie mehr als die im Paket inkludierten 5 GB Daten verbrauchen, werden Ihnen alle zusätzlich angefangenen 100 MB mit € 3,80 verrechnet. Es gilt keinerlei Beschränkung bezüglich des zusätzlichen Datenvolumens. Unter my internet account steht jetzt: ADSL-Datentransfervolumen 5 GB (und nichts mehr von Fair Use) Bye, bye Fair Use Auf meine Anfrage per email erhielt ich bis jetzt nur die Antwort: Wir werden das prüfen.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Kündigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() also bei mir steht da nichts in der myzone . . .
habe aber sicher schon 5gb, denn wiegesagt auch schon die 3gb weit überzogen . . . ich würd dabei bleiben oder auf den günstigeren tarif wechseln . . . |
![]() |
![]() |
![]() |