![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
@gms76 sorry, ich meinte die Panasonic G1. Ich muss mir die unbedingt mal anschauen.
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Seitdem CoFo seine Testkriterium überarbeitet hat, sind selbst TopPro Objektive von Olympus nicht mehr an der Spitze sondern im unteren Durchschnitt zu finden. ....also wer noch das eine oder andere 4/3 TopPro Objektiv los werden will, bevor es noch schlechter wird: Her damit - 500-1000 Euro /Stk würde ich sogar zahlen das 300mm und das 90-250mm würde ich zumindest gerne haben *g*Ansonsten ziehe ich mich natürlich weinend zurück, weil ich das falsche System gekauft habe...... macht aber nix, so sehe ich wenigstens das extreme Rauschen der 4/3 Sensoren nicht ![]()
|
|
|
|
#3 | ||
|
User
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
IMHO ist es angenehmer ohne spiegel & prismen zu haben und dafür eine leichtere cam.
mit einem großen sensor und der möglichkeit objektiv zu tasuchen ist das ganze dann schon ein hammer - oder ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Nur gibt es (bis jetzt!?) noch kein Display, das auch nur annähernd einen Sucher ersetzen könnte! Versuch mal mit einem Display bei Sonne und Schnee zu fotografieren...
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
User
|
Zitat:
Mittlerweile sind Technologien wie z.B. OLED (Kontrastverhältnis Mio:1) verfügbar, auch die bislang gebräuchlichen Technologien erlauben bereits zu höhere Auflösung als üblicherweise angeboten werden. Man blicke mal in Richtung mancher NB-Hersteller, die Geräte mit 15,4" und einer Auflösung von kaum mehr sichtbarer 199xirgendwas anbieten.... Da kommt sicher bald etwas, das den herkömmlichen Sucher tatsächlich gut ersetzen kann. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Hallo Weini
![]() Weisst du etwas über die neuen Olympus/Panasonic Kameras?
|
|
|
#8 |
|
User
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Dann müssen die Techniker aber einen Monitor entwickeln, der auf dieser Größe zig Megapixel hat, damit man in etwa einer guten Mattscheibe gleichkommt.
Oled? Wäre meiner meinung nach das einzig gescheite. Oder spricht aus physikalischer sich was dagegen? Selbstleuchtend und in einer kleine "grösse" jetzt schon machbar-braucht wenig strom -für brillante darstellungen! Ansonsten-rev.P. mach dir keine sorgen das kommt nicht morgen auf den markt-wie Toni schon meinte 10-20 Jahre wirds das noch parallel geben! Es soll sogar heute noch leute geben die ANALog fotografieren! ![]() BTW :Forumstreffen Thread net aus den augen verlieren ... ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
@TONI_B:
Warum um alles in der Welt sollte ich einen Monitor mit zig Megapixel brauchen ...? ![]() Ein Monitor, wie ihn die neuen Nikons haben, sollte eigentlich reichen. Wenn das Bild nämlich gezoomt werden kann - bis auf eine 1:1 Pixeldarstellung - dann kann ich mit Sicherheit besser die Schärfe Kontrollieren als mit dem besten Sucher heute! Und warum das Monitorbild nicht dunkler werden muss (zwangsläufig) beim Abblenden? Gegenfrage: Warum sollte es? Die heutigen Pocket- und Bridge-Cams zeigen es doch, wie es geht, dass das Monitorbild immer die gleiche Helligkeit haben - egal, ob das Motiv jetzt von der Sonne grell beschienen wird oder ob ich in einem dunklen Zimmer bin. Immerhin ist ja auch das gemachte Bild nicht dunkler, nur weil abgeblendet wird. Wenn ich also das Vorschaubild elektronisch so erhelle, wie das fertige Bild mal sein wird, dann verdunkelt sich das Bild für die Schärfentiefen-Kontrolle eben nicht mehr!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|