![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.08.2006
|
Hi
wie kann ich erkennen wann ich den level-off Flug starten muss???? bin letztn nach Paris geflogen und war überm flughafen noch 2000 Feet hoch wie macht ihr das??? THX Seb |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Es gibt auch Faustregeln dafür. Nützt aber nix, ohne das ich den Typ kenne. Wenn Du merkst, das Du zu hoch reinkommst, hilft es die Spoiler auszufahren, das beschleunigt den Sinkflug, wenn der AP im FLC Mode ist. Fliegst Du nach FS- Flugplan, sagt Dir das ATC welchen Level Du fliegen sollst. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
ICh flige mit dem A330-200 von Aerosoft
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
schon oft gepostet, aber ich wiederhole es gern noch einmal (ohne windeinfluss):
(IST-flughöhe in fuss - SOLL-flughöhe in fuss) / 1000 × 3 = NM die man braucht, um auf die neue höhe zu kommen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
THX
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
So ein Richtwert ist folgender:
Höhe[ft]*3/1000=Entfernung[nm] zum Einleiten des Sinkfluges mit etwa 1800ft/min. Bist du also in 30.000ft, so musst du etwa 90nm davor mit dem Sinkflug beginnen. Grüße, Harri EDIT: Gerson war schneller
|
|
|
#7 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Aber normalerweise fliegt man so ein A330 doch mit FMC . |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
unabhängig vom Typ? Oder beziehst Du dich jetzt auf den A330? Die PSS Busse müssen dann aber sehr ungenau sein, die krieg ich wie gesagt schneller runter . |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
hi franz,
das ist eine faustformel, die man für so ziemlich jeden größeren flieger nutzen kann. man muss nur noch ein paar zu-/abschläge für den windeinfluss draufpacken und fertig. bei starkem gegenwind ziehe ich pauschal 10% von der strecke ab, ansonsten 5%. bei rückenwind packe ich 5% bzw. 10% drauf. das passt in 99% aller fälle. nutzt man die formel, benötigt man im descent so gut wie keine spoiler und kann schön im leerlauf sinken. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
Was nützen diese Faustregeln, wenn die Onlinecontroller einem sagen wann ich in den descend übergehen soll?...
Da nützt mir es auch nichts, dass das FMC den Descend automatisch einleitet. wenn mir die ATC jedes-... wirklich jedesmal etwas anderes sagt, und mich gar mit 5000 ft. ind den ILS mit 3000 ft einleitet!... hmm...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|