![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
![]() Beim Installieren von Microsoft Encarta 2006 Premium hatte ich die Fehlermeldung. Kann nicht installiert werden da Microsoft.Net framework 1.1 nicht korrekt installiert ist. Eine Anleitung zum beheben des Problems auf der microsoft seite hat nichts genützt.
War eh wieder mal fällig.Also XP neu installiert und wieder versucht, leider erst nach anderen Programmen die ich dringender benötige. Dazu muß ich bemerken, daß ich 2 idente Computer verwenden mit 1 Unterschied, daß beim PC 1 eine Terratec 7.1 Soundkarte installiert ist bei der Microsoft FS 2002 und 2004 (Flugsimulator) meckern daß keine Soundkarte installiert ist und die Programme trotzdem promleslos funktionieren. Beim PC 2 sind diese Probleme nicht vorhanden (Sound onboard) und Encarta 2006 läßt sich auch installieren. Jetzt tritt beim PC 1 folgender Fehler auf. Nach der Fertigstellung beim Start des Programms verlangt das Programm die DVD und konfiguriert minutenlang um dann mit der Fehlermeldung: Unbekannter Fehler bei der Initialisierung dieses Programms abzubrechen. Ich habe mehrmals probiert ohne bzw mit Norton A_Virus. Immer dasselbe. Ich weiss dass es Wikipedia gibt. Verwende es auch. Ich habe Encarta für meine Enkel die nicht ungehemmt im Internet recherchieren sollen bzw noch nicht in der Lage sind. Encarta für KIDS. Da ich einen Tag brauche um XP mit allen Programmen neu zu installieren mit Videoschnitt, Musik und und und... würde ich schon gerne dieses Problem ohne diesen Schritt lösen. Eine Neuinstallation von XP mit anschließend Encarta würde vielleicht gehen. Vielleicht kann jemand helfen?? cyberdyne |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
@Microsoft.Net framework 1.1 = von der M$ HP(Windows update) aus installieren, anschliessend die Version 2 und dazu gleich das updatepatch! |
![]() |
![]() |
![]() |