![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Danke für das Feedback. Man kann doch aber auf diversen Seiten Artikel empfehlen etc. , sprich an einzugebende emailadressen Infos/Links schicken(zB Geizhals). Wie machen die das mit TKG §107?
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
![]() hat die band schon ein forum oder sonstige user login systeme? wenn ja, dann kann man da sicher recht einfach ein addon schreiben, wo der user-a, welcher user-b werben will, user-b beim download quasi ein feld, entweder "geworben von" oder einen vorher erstellten download code, den user-b eingiebt und user-a diesen quasi gutgeschrieben bekommt.
boah langer satz, an mir ist ein jurist verloren gegangen ![]() klingt jetzt sicher kompliziert, aber je nach system braucht man dafür keine ewigkeit. deke mal ohne user login wird das ganz schnell sehr unübersichtlich. die emails sammeln und dann per hand zählen, wer was geladen hat, kann schnell zum fulltime job werden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ohne jetzt mal tiefgründiger überlegt zu haben, aber wie wärs, wenn man es so macht:
Gusi wirbt Schüssi Gusi schreibt in ein Empfehlungsformular sowohl seine Daten (Name, Email) und logischerweise Schüssi's Daten. Das Skript dahinter generiert einen Link mit Gusis Emailadresse als Identifier und zusätzlich einen random generierten Code. Wenn jetzt Schüssi auf den Link klickt, dann kannst du Gusis Email plus den random Code in einer Datenbank speichern. Vorher evtl. noch prüfen, ob schon vorhanden, damit man keine Dubletten speichert (oder eben das Datenbank-Modell entsprechend adaptieren) Damit speicherst du Gusis Email, der diese ja freiwillig hergegeben hat und kannst anhand des random Codes auch zählen, wie oft die (unterschiedlichen) Links geklickt wurden. Personenbezogene Daten von den Empfängern speicherst du damit nicht bzw. ist eine Rückverfolgung dadurch nicht möglich (Es sei denn Gusi schickt nur eine Email, dann natürlich schon, aber dann trifft wieder der erste Punkt ein)
![]() |
#14 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.10.2006
|
![]() ich bin genau jener kumpane, der root die wohlformulierte frage gestellt hat. danke für euer zahlreiches feedback! sind ein paar sehr gute ideen dabei, muss ich schon sagen.
|
![]() |
![]() |
![]() |