![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hallo liebe Leute,
habe da eine Frage für euch, formuliert von meinem Kumpanen. Und da ich nicht so sehr into PHP etc. bin: fällt jemandem was dazu ein, wie man das am effizientesten angehen kann? "habe eine anfrage. wir – eine band aus wien – haben unser album gratis zum download ins internet gestellt und das auch recht erfolgreich. wir möchten jetzt eine promotion aktion starten und brauchen dazu folgende funktion. es geht drum dass ein user „x“ auf die seite kommt und ihm gesagt wird, dass er bei weiterempfehlung des downloads an zB 15 personen eine gratis cd bekommt. soll heißen, der user „x“ sollte eine oder mehrere emailadressen seiner anzuwerbenden freunde angeben können und auch seine eigene. die emailadressen sollten in irgendeiner form validiert werden, damit er nicht irgendwas angeben kann. daraufhin sollte an alle angegebenen adressen ein mail mit dem downloadlink versendet werden. ich wiederum möchte eine bestätigungsmail bekommen sobald einer der angeworbenen user auf diesen link klickt. somit kann ich einerseits überprüfen dass der link wirklich geklickt und somit weiterempfohlen wurde und ich kann zählen wieviele empfehlungen der user „x“ getätigt hat. somit kann ich ihm bei erreichung der angegebenen anwerbungszahl eine mail schreiben um seine daten für den versand der gratis cd zu bekommen. weißt du da irgendeine lösung?! gibts dafür bereits bestehende applikationen, die man einfach nur einbindet oder ist das so komplex, dass man es bauen müsste-und wenn ja, dann wie?!"
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ich könnte sowas schon bauen gegen sold versteht sich.
bei interesse pn an mich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Danke, ist vorgemerkt. Aber zunächst: gibt´s vielleicht irgendwelche (halb-)fertigen Module oder Baukästen für sowas, die man "nur noch" in seine Website einbinden muss?
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Ich würde mich an deiner Stelle erst mal mit dem TKG §107 (Senden von Fernkopien - zu Werbezwecken ohne vorherige Einwilligung des Teilnehmers) auseinandersetzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi,
wie willst du das machen mit den lesebestätigungen? Sowas bestätige ich grundsätzlich nicht. Es gibt imho. keine Möglihckeit sicher zu überprüfen, ob ein User einen Mail bekommen hat. Manche html newsletter machen das, indem sie links auf bilder einbinden, die dann von deren server geladen werden. Neuere Mailprogramm (z.B. auch Outlook 2003) laden diese Bilder aber ebenfalls erst nach Bestätigung durch den User. fg hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() na wenn der user das album runterladen will soll er auf den link klicken und dann wird das mitgeloggt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi,
das geht natürlich - ist dann aber auch mehr wie eine 'lesebestätigung'. im linktext eine userid hinterlegen, die mit dessen email adresse verknüpft ist, dann weiß man auch, wers war. vom rechtlichen her ist das natürlich eine andere sache.... fg hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() genau darum gehts ja auch...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() Zitat:
btw: könnte auch so etwas programmieren - wahrscheinlich günstiger ![]() ![]()
![]() |
![]() |