![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
|
![]() MS Speech SDK und anderes: http://www.microsoft.com/speech/download/sdk51/
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() Was brauch ich jetzt genau?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
"If you want sample code, documentation, SAPI, and the U.S. English Speech engines for development purposes, please download the Speech SDK 5.1 file (SpeechSDK51.exe)." |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() Tja, lesen sollte ich können, English kann ich natürlich net
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Soweit ich mich mit speechbuddy derzeit beschäftigt habe, kann ich folgende Hilfe anbieten:
Automatisch ladet er die dws Datei definitiv nicht. Also bei jedem Start müsst ihr das Interface laden. Hotkey sollte funktionieren, ansonsten wird das Programm ständig mit irgendwelchen Microeingaben konfrontiert für die es einen Befehl sucht. Also nach dem Öffnen unter Speech Engine – Use Hotkey drücken. Unten links gibt es die Anzeige SREngine PAUSE, wenn du den Hotkey drückst (gedrückt halten) ist das Programm „aufnahmefähig“ und es erscheint SR Engine HOTKEY. Wenn ihr auf Daueraufnahme stellt erscheint SR LISTEN. Die Tatstaturbelegung sollte dem Original –Microsoft FS2002 entsprechen. Ansonsten müsst ihr das Script ändern, sonst wird der Befehl nicht ausgeführt. Hotkey sind z.B Rollen, Pause usw. Bei meinen Office Keyboard funktioniert z.B. die Taste neben AltGr, weiß leider nicht wie diese heißt, jedoch hat sie dieselbe Funktion wie der rechte Mausklick. Also einfach alle Tasten ausprobieren. Tasten die der FS2002 benötigt wie etwa shift oder ctrl oder alt funktionieren nicht, da das Pogramm ansonsten den Befehl shift + shift +2 für das öffnen von Window01 weitergeben würde und dies ist eben falsch. Ebenfalls wird es Befehle nicht ausführen können bei Addons die Standart-Tasten nicht erkennen. Also wenn das Panel mit FSUIPC Umgehung programmiert wurde. z.B wenn die Z Taste für das ein- und ausschalten des AP nicht funktioniert, wird auch der Befehl nicht funktionieren. Leider habe ich noch kein Forum oder sonst eine Internetseite gefunden, wo z.B.Checklisten ausgetauscht werden. Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, ob dieses Programm stabil genug ist. Flight Assistant ist eine gute Alternative, bittet jedoch nicht die Möglichkeiten mit dem Abarbeiten von Checklisten. Aber wenn jemand mehr Erfahrungen mit Speechbuddy gemacht hat, wäre es nett wenn er es hier postet. Falls jemand bereits Checklisten erstellt hat, wäre es ebenfalls nett wenn er sie eventuell zur Verfügung stellen könnte. Ich werde es mit der Dash 8-300 von Frolov versuchen. Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() Kann ich auch Bezeichnungen wie Flaps up auch auf Deutsch da hineinschreiben, also Klappen null?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() |
![]() @Felax
Ohhhh, sorry! ![]() Aber wenns nun so ansatzweise geht, ist auch gut!!!! ![]() @Horst Vielen Dank für deine Ausführungen zu den Hotkeys! Werds mal ausprobieren ![]() Gruss dave |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() |
![]() Juhuuuu! Die Hotkeys funktionieren!!!! Geht wirklich so, wie es Horst beschrieben hatte
![]() ![]() Nun habe ich doch noch eitwas: Bei mir funktioniert das Abarbeiten der Checklisten nicht ![]() Die Befechle "list checklists" oder "pre-start checklist" gehen nicht... Buddy antortet erst gar nicht ![]() Weiss jemand, wie das geht, und wie man genau neue Checklisten erstellt? (ich weiss, es hat eine readme, doch muss man die .dws und .xml Dateien auch noch verändern???) Kann jemand helfen? Gruss dave |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Servus Dave,
Also es funktionieren nur jene Checklisten für die Flugzeuge, die du im Ordner CheckLists von Speechbuddy findest, und NUR für dieses Flugzeug (z.B default Cessna 182S Paint 2). Hier findest du eine kurze Erklärung für das Erstellen von Listen. Ich weiß nicht welches Interface du benützt, aber es gibt z.B. im FS2002 Ordner von Speechbuddy eine Html Datei mit allen verfügbaren Befehlen, Ändern kannst du im Prinzip alles. Z.B statt Next Item – Ok, is checked. Die Checklisten müssen nur den richtigen Eintrag zwischen den Klammern [ xxxx ] haben und mit 0 = beginnen, dann 1=, 2= usw. Wenn du spezielle Probleme hast, schreib ganz einfach Billy in Australien. Er antwortet auch. Grüße Horst |
![]() |
![]() |
![]() |