![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich persönlich würde bei einer kommerziellen Lösung schon ein Bandlaufwerk zum Sichern verwenden, aber das muss jeder für sich entscheiden. Letztendlich trifft der Kunde die Entscheidung, daher sollten Vor- und Nachteile beider Sicherungsmöglichkeiten aufgezeigt werden.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() |
![]() @cenus
klar, zu einem seriösen angebot gehören alle (bekannten) varianten sowie deren jeweilige vor- und nachteile. ich hab ja nur gemeint dass der TO nichts von bandsicherung erwähnt hatte, sondern eben nur Zitat von Harry: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ein exchange server ohne domäne wär eine herausforderung
![]() @cenus: du irrst, eine sql server braucht er mit sicherheit nicht, da reicht die gratis msde. Server08 inkl. 15cals, kostet ca €1000,-, exchange07 inkl. 15 cals um die € 2500,- Wenn er stattdessen einen sbs03 nimmt kostet ihn das ganze bei 15usern ca. €1500,- €23000 OHNE SOFTWARE ist einfach nur betrug, mehr gibts dazu nicht zu sagen
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
als betrug würde ich es nicht bezeichnen. verlangen kann jeder soviel er will. freie marktwirtschaft. er muss halt nur einen finden, der es um diesen preis kauft. außerdem gehen aus den angeboten keine details hervor.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Mich wundert sehr stark, dass hier noch keiner alternative open source Projekte genannt hat. Es gäbe zumindest keinen Microsaft Würgegriff bei Lizenzen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
Klar ist es kein betrug im strafrechtlichen sinn, aber hier wird einfach am interesse des kunden vorbei verkauft, wobei 23k nicht das schlimmste ist. Mir wurde vor kurzen ein angebot um €40k für eine fa. mit etwa den gleichen anforderungen wie oben präsentiert. 3x HP DL380 voll ausgebaut mit etwa 16 146gb sas platten und einem 5kv! usv und 8! Tagen installation. Der kunde hat sogar zugeschlagen, allerdings war die edv fa so unfähig das sie das zeug nie zum laufen brachte und alles zurücknehmen musste. Den anforderungen hätte ein ml110, mit 2xsata und sbs2003 um ca € 1500,- genügt. Ein ml110 kostet bei unserem distri zur zeit um die €250,- inkl. 2x160gb sata raid1 und 512mb ram.
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Zitat:
Da ist jetzt auch das Managmentstudio dabei und ist auch nicht mehr im Zugriff eingeschränkt sondern eigentlich nur bei RAM und DB Größe. Somit kann jeder der mit 1GB Ram und 4GB Datenbankgröße auskommt den Express verwenden. Performance Unterschied habe ich noch keinen bemerkt. Habe zum test sogar mal eine DB vom SQL 2005 Standard (2GB DB Größe) auf den Express rück gesichert, lief tadellos. http://www.microsoft.com/germany/sql...n/default.mspx |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Nur kurz zu den Highend-Prozessoren a la Xeon Quadcore etc.: das ist entweder für sehr viel mehr user oder für sehr viel mehr Daten nötig, als in diesem Betrieb vorhanden sind (Faktor 10x-20x).
Ich würde statt eines besseren Rechners von HP, wie ihn Lou z.B. vorschlägt, also etwas, das sich schon Server nennt, ganz einfach 2 "normale" PCs kaufen. Davon einen eben nur als Reserve. Insoweit halte ich den Vorschlag mit 2 Rechnern schon für sinnvoll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() @ buntstift:
1x cisco 24 Port switch: gigabit 1x cisco 8 Port switch: gigabit @ an die Fachkundigen: Welche Hardware sollte es mindestens sein? Ich würde ihm empfehlen die Hardware beim Ditech zu kaufen - glaube den gibt es eh auch in Salzburg - nur welche Komponenten, dass es auf der einen Seite NICHT zuengpässen kommen kann, aber auch nicht auf der anderen Seite mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird! Bezüglich der Fachkenntnis des Technikers: welche Ausbildung sollte er haben, um dieses Projekt zu bewältigen - vielleicht klingt das naiv - aber einem Laien, der vielleicht eine klitzekleine Ahnung von der Materie hat, kann man viel erzählen... Geändert von harry6969 (21.08.2008 um 09:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() die kannst natürlich weiterbenutzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |