![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
may the force be with you
![]() |
![]() Liebe WCMIANER,
da ich grad dabei bin mein System ein wenig umzustellen, und ich auch neue Festplatten dafür im Betracht ziehe, frag ich mich gegen welche genau ich denn nehmen soll! ich tendiere dazu die BEIDEN Platten gegen EINE zu ersetzen, von wegen Stromverbrauch im System und so ![]() wie siehts denn da mit dem WD Caviar Series aus? bei Amazon gibts die mit 64MB Cache grad so um 75€ (für ein TB ganz anständig mmn ) is die zu empfehlen?
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() also wenns leise sein soll und geringer stromverbrauch
kann ich die WD Caviar Green empfehlen Die Caviar black sind um einiges lauter und werden auch ordentlich warm dafür sinds auch um einiges schneller als die Green serie zur Caviar Blue serie kann ich nix sagen hatte ich selber noch nicht in der hand
![]() |
#3 |
![]() |
![]() naja ich dachte dran mir da eben ein gepflegtes TB in das Case zu stellen und die beiden Barracudas endlich auf den FischGrill zu hauen!
soll also eine 200Part System & 2*400 für Daten und APPs werden... (oder NUR eine 2te 800 und die Daten endgültig auf die Story verbannen ^^
![]() |
#4 |
![]() |
![]() sodale
Western Digital WD10EARS Caviar Green 1.0TB interne Festplatte(8.9 cm, 5400rpm, 8.9ms, 64MB Cache, SATA) das Ding hab ich mir vorgstellt in etwa
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Mh, also ich hatte die Green auch in Erwägung für mein neues System, als Systemfestplatte hatte ich dann aber doch Bedenken wg. der Geschwindigkeit. Als Datensilo sicher perfekt, aber als Allroundplatte - würde ich sie nicht nehmen.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Also als Systemplatte würde ich schon eine HDD mit 7200 U/min. vorziehen.
Ich habe mir vor längerer Zeit eine Black (640GB) gegönnt, wegen 5 jahren Garantie und der guten Zugriffszeit. Also mein PC ist leise und so schlimm finde ich sie nicht, klar gibt es leisere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
![]() |
![]() hmm was kostet die denn dann?
so ca 80€ will ich investieren... darf/sollt aber ned unter 500GB haben ![]()
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() http://geizhals.at/?cmp=342987&cmp=3...=+Vergleichen+
Kommt knapp hin -habe nur die Lagernden verwendet! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich kann dir Samsung empfehlen. Habe jahrelange Erfahrung in meinen Compis, und im Bekanntenkreis, mit diesen Platten. Fast lautlos und schnell.
http://geizhals.at/a260889.html
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() samsung platten (ehemals quantum), wd und seagate kannst du qualitätstechnisch alle nehmen, da hab ich gute erfahrungen.
als systemplatte würde ich auf jeden falle eine platte mit 7200 umdrehungen nehmen. sehr leise und sparsam sind eben die green platten, allerdings mit etwas geringerer datenrate. so, nun mußt du dich entscheiden |
![]() |
![]() |
![]() |