![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Eine schöne Nacht an alle
Da anscheinend mein boxed Kühler in letzter zeit immer lauter wird fürchte ich dass der abld hinüber ist. Jetzt werd ich mir wohl einen neuen kaufen müssen. habt ihr Empfehlungen welche Kühler derzeit die besten für S929 sind? ich hab einen AMD 64 3000+ Winchester kern und ein Abit AV8-3rd Eye. Ein bissl Platz hab ich nach oben zum Netzteil hin. Aber ein riesiger Kühlkörper geht sich nicht aus. Bin für alle Vorschläge (ausser einer Wasserkühlung) offen. lg Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() ich hatte das gleiche problem mit dem 939 boxed kühler und hab mir den da: http://www.geizhals.at/a111186.html gekauft..gutes teil muss ich sagen...ich weiß aber nicht ob er sich in deinem gehäuse ausgeht, er ist schon größer als das boxed teil!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Hab mir anno dazumal den Vorgänger von "Arctic Cooling Freezer 64 Pro (Sockel 754/939/940)" http://www.geizhals.at/a168715.html geleistet.
Wurde nicht enttaeuscht, schoen kuehl und leise, allerdings wie der Zalman-Kuehler auch groesser als der boxed. Vam Zalman hab ich die Ausfuehrung fuer Grafikkarten und bin ebenfalls begeistert. Die Zalman und ArcticCooling-Geraete kosten nicht die Welt und arbeiten wirklich gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Der Arctic Cooling schaut ja nicht schlecht aus. Der Zalman wird sich bei mir leider nicht ausgehen. Gibts sonst noch Vorschläge.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hm, na ja, wenn der Zalman schon zu groß ist, wirst wohl den AC nehmen müssen.
Alle anderen sehr guten S939 Kühler wie der Sonic Tower von Thermaltake oder der NH-U 12 von Noctua sind noch größer!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ich kann dir einen xp-120 empfehlen. diesen habe ich selber und der hält meinen 3500+ wunderbar kühl, obwohl der lüfter darauf nur mit 5V läuft.
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() ????
Ist der Kühler nicht sowieso höher als das Mainboard? Jetzt komm ich nicht ganz mit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
der kühlkörper überragt nicht die obere kante des mainboards, also ist er nich höher als das mainboard ![]()
![]() |
![]() |