![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() Die Lösung muss auf alle Fälle OS-unabhängig sein. Und wenn ich schon was gefunden hätte würde ich hier nicht fragen. ![]() Und warum IOMEGA? Du willst diesen Schrott doch nicht wirklich empfehlen, oder? Meine ersten paar Rechner waren immer SCSI-basieren - da waren auch die Preis/Leistungsunterschiede noch nicht so gravierend. Aber jetzt? BTW: dunkelblau, wenn geht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Was ist gegen ein iomega nas zu sagen?
Läuft ja nicht mit zip disketten ;-) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
Ich bau gerade ein NAS auf EPIA Basis mit Windows XP Embedded als OS. Ist nicht gerade eine günstige Lösung, aber 1k€ kostets nicht
.Vielleicht mach ich ja bei gutem Angebot ein Zweites ![]()
|
|
|
#14 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
womit belegst du bei einem mobo wo heute eigentlich alles onboard ist 4 oder 5 pci plätze?
Wenn du dir ein neues gehäuse + mobo kaufst, kostet dich das keine €200,-, wennst dann noch einen sata raidcontroller einbaust mit ein paar platten kannst relativ günstig erweitern. Hab zb. bei mir: onboard lan onboard sound onboard sata raid (2x300gb) onboard ide (2xdvd, 1x120gb) agp graka tv karte scsi controller (dat) pata raid controller (4x300gb) 7 platten (noch platz für 3 weitere) 1 dat lw 2x dvd 5 usb2 geräte in einem chieftec bigtower (gibts auch in blau ).und noch einen pci platz frei, und ich wüsste nicht was ich da noch reinstecken soll, früher war eine 2. soundkarte drin.
|
|
|
#15 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Hat er ja auch nicht behauptet oder?
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
somit eigentlich eher ein SCHAS als ein NAS
Weis nicht wies bei xp embedded ist aber xp pro kann schon raid5 man muss es nur ein bisserl "überreden" und gegen die EULA verstösst es auch.
|
|
|
#18 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Also wenn ich mir das hier so durchles dann passen dir irgendwie alle Lösungsvorschläge nicht....
Darum folgender: Besorg dir so ca. 10.000 Blatt Papier und nen Bleistift. Und dann fang an dir die Bitfolgen auf der Platte aufzuschreiben. Programme die das anzeigen können gibts ja zur Genüge. Wird zwar ein wenig dauern bis du fertig bist mit "sichern", aber dafür brauchst keinen Steckplatz belegen und wenn du Redundanz willst gehst den Papierstoß einfach kopieren. ![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
ja - und melde dich ja nicht bevor du fertig bist ![]() drucken wäre auch eine alternative |
|
|
|
#20 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
Zitat:
(btw. mir reicht RAID 1)
|
|