WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2005, 21:36   #1
pilot64
Veteran

Frage Emma Field Probleme

Hallo,

ich habe mir Emma Field 2002/2004 gekauft. In der Schachtel sind zwei CD´s eine für FS2002 und eine für 2004
Die Installation hat bei beiden Versionen geklappt. Nun habe ich aber bei beiden Versionen Probleme.

Beim FS2004 sind es eher Kleinigkeiten:

- Ich bin schon über zehn mal gelandet, aber ich sehe keinen Fritz, der mir die Parkposition zeigt.
An den Rollwegen höre ich entweder ein kurzes "Wait", oder einen längeren Satz den ich aber nicht verstehe.
Ich rolle die Parkpositionen rauf und runter, sehe aber keinen der mir die Richtung weist.

- Im PDF File steht, es gäbe ein "Fritz Flugzeug" mit dem ich die Gegend sehr gut erkunden könnte. Soetwas gibt es in meinem Hangar nicht.
Es wird nur der mitgelieferte Motordrache installiert und repaints für die C172 und C208. Sonst nichts.

Beim FS2002:

- Nach dem Start wird wie gewohnt die Scenerybibliotek aktualisiert, die Indexdateien werden aktualisiert. Dann kurz ein schwarzer Bildschirm und ich bin wieder auf dem Desktop.

Ich habe die Scenery.cfg schon bearbeitet und den vorhandenen Einträgen angepasst, hilft aber nichts. Ich habe sie mit der scenery.cfg vom FS2004 verglichen und auch mal mit deren Eintägen abgeglichen, ohne Erfolg. Ich habe den Eintag vom Emma Field komplett aus der scenery.cfg entfernt. Dann gibt es zwar eine Fehlermeldung, es fehle ein Eintrag in der scenery.cfg kurz nach dem Start, aber weiter kommt er dann auch nicht. An der Scenery.cfg scheint es nicht zu liegen. Ich weiß es aber nicht sicher.
Ich bin nach kurzer Zeit immer wieder auf dem Desktop. Ohne Fehlermeldung.
Wenn ich Emma Field deinstalliere, fährt der Flusi problemlos hoch. Mit Emma Field nicht.

Was könnte der Grund sein ?

Gruß
Tobias
pilot64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort