![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() Hi
Wollte meine email-Dateien (live-mail) durch Kopieren des Speicherordners auf eine NAS-Festplatte sichern. Dabei ist der PC abgestürzt, hab nicht aufgepasst und chkdsk ist beim Neustart drübergefahren und die ganze Dateistruktur des Mail-Speicherordners ist durcheinander. (Ich hatte in live-mail eine recht komplexe Struktur mit mehreren Konten und Gliederungen in Unterordner.) Der Menge nach dürften die eml-Dateien erhalten geblieben sein, sind aber verstreut in vielen Ordnern. Da ich glaube, dass mir da eh niemand helfen kann (Oder?) nun zur eigentlichen Frage: Wenn ich im Explorer die zerstreuten mails anschaue, sehe ich als Namen den Betreff. Wenn ich die mail woanders hinkopiere, sehe ich als Namen nur eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben, bei Aktivierung der Explorerspalte "Titel" sehe ich dann den Betreff (Seltsam, aber ok). Wenn ich jedoch die vor dem Absturz bereits auf die NAS kopierten Dateien anschaue, gibt es nur die Zahlen/(Buchstabenkombinationen und Titel-Spalte bleibt leer und man sieht es nur durch Doppelklick und Live-Mail. Würde mir sehr helfen, wenn man den Betreff auch bei den NAS-Dateien im Explorer sehen könnte. LG Chr |
![]() |
![]() |