![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ich habe eine email mit Anhang bekommen, der Absender nennt sich "chif" und die Nachricht lautet: This is the file with the information that you asked for."
Weil mir das sehr verdächtig vorgekommen ist habe ich die mail sofort gelöscht. Das war sicher ein Virus, oder heißt sowas Wurm? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Typisch Sircam.
g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ist gut, dass du das mail gelöscht hast
![]() http://www.mcafee.com/anti-virus/vir...t.asp?cid=2360 dieser text passt zum W32/SirCam@MM wurm. mfg maXTC
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Löschen war sicherlich richtig. Ich bekomme seit ca. 2 Wochen fast regelmässig einen Wurm in Anhängen mit "Buchhaltung.org.xls.com" oder "Buchhaltung AprilSeite2.xls.pif".
mfg ManiDoc |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Bekam heut ne mail mit dem subject "?#$%" oder so ähnlich mit nem attachment 'exitwin.exe'
habs natürlich sofort gelöscht. ![]() schaut auch so nach virus aus ...
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich habe bisher eigentlich noch keinen Wurm oder Virus bekommen. Naja vielleicht ist die Vorfilterung schon so gut. Auserdem wacht ja auch noch mein Virenscanner.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() bei mir wacht auch norton anti virus 2002!
hat schon einige erkannt, sei es im mail anhang oder bei div. tauschbörsen (morpheus). aber einen viruskiller sollte ohnehin jeder haben, zumindest wenn man einen internet anschluss hat ![]()
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Zitat:
Danke für den Tip, aber hab ich bereits gemacht. Bin mal gespannt ob es etwas nutzt. Mfg. ManiDoc |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]() nur wissen es die meisten nicht, daß ihr outshit sowas automatisch verbreitet ![]() ich verwende als email-prog "thebat!" und dort läuft sowas ins filter, und wird sofort eine antwort generiert ... zuerst lese ich es durch, und wenn notwendig, dann drücke ich auf den retourn-button ... in 100-facher ausführung, wenn sein muß ... jo, i waß, des is gemein, owa wenns hüft ... ![]() ![]()
![]() |
![]() |