![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo leute
ich habe die anforderung, ein feld zu füllen nach folgenden vorgaben. im feld name wird der name einfach eingetipp vom user. im feld email soll automatisch der name im format vorname.nachname@domain.com erscheinen. geht das? ich habe versucht, das ganze über eine wenn bedingung zu steuern, allerdings die prüfung scheitert daran, daß nicht geprüft wird, ob eine name drinsteht, sondern er erwartet 0 oder 1. beim versuch das email feld als =feld@domain.com erwartet er eine rechenoperation. bei der formatierung als benutzerdefiniert kommt er zwar auf einen klammeraffen, ich kann aber die domäne nicht eintragen . danke für jeden vorschlag. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() angenommen in feld a1 steht der nachname, in feld b1 der vorname und in feld c1 die domain, dann verwende folgende formel:
Code:
=WENN(UND(A1<>"";B1<>"";C1<>"");VERKETTEN(KLEIN(B1);".";KLEIN(A1);"@";KLEIN(C1);""))
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Versuche es mit
=<Zelle> & "@" & "<Domainname>" ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() werds probieren, danke vorerst