![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
persönliche neugierde
|
|
|
|
|
|
#82 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Ich bin aus Wien und lebe seit langer Zeit in Niederösterreich.
|
|
|
|
|
|
#83 |
|
Gesperrt
![]() |
> ich kenn mich in österreich nicht so aus
jetzt würde mich aber auch interessieren aus welchem land/bundesland du herkommst ? ich bin übrigens auch schon ein bisschen zum wiener geworden, weil ich seit nicht ganz 10 jahren in wien arbeite. ich hoffe daß das jetzt von den "gebürtigen" nicht als sakrileg aufgefasst wird ![]() |
|
|
|
|
|
#84 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Hmmm, streng genommen ist Artes Frage ja auch schon irgendwie rassistisch.
![]()
|
|
|
|
#85 |
|
Elite
|
@lord of the midnight
also schwer zu beantworten ... wie meinst des nu? wo mein genpool herkommt? wo ich geboren wurde? wo ich aufgewachsen bin? wo ich mich im mom aufhalte? in welchem einwohnermeldeamt ich mich eingeschrieben hab? ajo ... ich weiß ja nicht ob das stimmt, aber ich hab gestern noch von einem wiener erfahren, des 95% der in wien lebenden eh keine wiener sind, sondern nur immigranten aus dem burgenland @it_micha .... ist irgendwie was besonderes mit dem burgenland? greetz artemisia |
|
|
|
|
|
#86 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Zitat:
und nein, Wien besteht nicht zu 95% aus emigrierten Burgenländern.. und jetzt überleg Dir wie Du wieder geschickt zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehren kannst.. ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#87 |
|
Gesperrt
![]() |
@phantomias
nicht zu 95% aus burgenländern, aber aus der ganzen welt ![]() @arte naja, verrat einfach soviel du verraten willst. wennst es so nimmst, bin ich eigentlich fast ungarischer abstammung, denn das burgenland ist erst 1921 zu österreich gekommen (wenn ich mich richtig erinnere). ist alles nur die frage wie weit man zurückrechnet. wie man sieht, solche dinge wie diskriminierung, vorurteile und klischees gibts überall. umgekehrt sagt man die wiener seien die unbeliebtesten österreicher. wenn man dann aber selbst dort ist und die menschen kennenlernt, also auch persönlich und menschlich dann merkt man daß wir im innersten eigentlich alle gleich sind. also das man zumindest aufgrund der herkunft und abstammung weder etwas böses noch etwas gutes schließen kann. das ist meine überzeugung. wenn man öfters in der welt unterwegs ist dann merkt man das verstärkt, weil man nicht so involviert ist wie zu hause. wenn man mit portugiesen redet, merkt man das es zwischen den spaniern und portugiesen nicht so einfach ist. und die slovaken schimpfen über die tschechen. indien mag kein pakistan. die deutschen lästern über die wiener. die niederländer über die holländer. (nein, holland ist nicht gleich niederlande) das ganze geht in beide richtungen. und die liste könnte man unendlich lange fortsetzen. es liegt eigentlich nur an uns, ob wir an sowas glauben wollen oder nicht. letzendlich ist es aber immer sehr wichtig, daß man fair ist. in positiver und negativer hinsicht. |
|
|
|
|
|
#88 |
|
Elite
|
multikulturelle abstammung und kosmopolitin
greetz artemisia |
|
|
|
|
|
#89 |
|
Gesperrt
![]() |
ein ganz ein bissal mehr details würden mich interessieren
![]() oder zumindest in welchem land du lebst ? oder soll kosmpolitin heissen daß du mal hier mal dort bist ? |
|
|
|
|
|
#90 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Wenn ich mich "recht" entsinne hat Sie die Kosmopolitin einmal erwähnt daß Sie sich in dieser Stadt im hohen Norden aufhält von welcher eine Art von Junk-Food den Namen hat.
Ich glaub jetzt ist dieser hochinteressante und nicht weniger brisante Thread entgültig zur gemütlichen Plauderecke verkommen. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|