WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2002, 03:09   #61
IT_Micha
Elite

Standard

Zitat:
ich glaub auch nicht, daß du dem folgen könntest
Danke Dir für diese Einschätzung. Ich leide aber sicher nicht unter einer stereotypen Fehl-Wahrnehmung der Realität (gemäß Frankfurter Schule). Deine Meinung in allen Ehren, und Du weißt das ich sie schätze, aber hier ist sicher nicht der Ort um politische Meinungen aus einem Linux-Anwenderhandbuch zu rezitieren. Oder hast Du keine eigene?
Alt 27.05.2002, 21:38   #62
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@arte
> allein dein erster satz ist ne frechheit

Und was ist das, wenn man einen konkreten Fall zeigt, wo nichts passiert ist. Niemand wurde verletzt oder mißhandelt, nichtmal zur Verantwortung gezogen. Und man muß sich gleich einen Vergleich mit MÖRDERN gefallen lassen ? Das war weit über das Ziel hinausgeschossen, behaupte ich.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2002, 21:57   #63
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@allwissende

Ich glaube schon, daß ich etwas über meine Kindheitserlebnisse hinausgewachsen bin.

Aber trotzdem ist es sicher nicht uninterssant was man als Kind so lernt. Bei mir was es so, daß mein Vater noch den Krieg miterlebt hat. Wenn man es sich einfach macht, könnte man sagen, damals waren sie alle rechtsradikal und Nazis. Das glaube ich aber nicht. Denn er hat mir rein sachlich über die grausamen und unmenschlichen Taten zur damaligen Zeit berichtet. Und mir beigebracht, daß alle Menschen gleich sind, egal wo sie herkommen. Wenn man dann so die Geschichten von damals gehört hat, hat es mehr als genug Menschen gegeben, die noch immer selbständig denken konnten. Und das in jedem Land der Welt. Aber eben auch die andere Seite, und hier wiederum egal wo sie herkommen.

Ich habe in meinem konkreten Beispiel nur versucht zu zeigen, daß es sehr wohl Schmarotzer gibt, weil ich das selbst so erlebt habe. Aber ich sehe keinen Zusammenhang zwischen einem sensiblen Menschen und ob er fleißig ist oder nicht. Ich habe versucht, das etwas aus den Klischees herauszuführen, was leider sehr schwer umzusetzen ist. Weil sich immer jemand findet, der irgendetwas hineininterpretiert.

Eine sachliche Diskussion würde ich mir so vorstellen:
Ja, das stimmt es gibt solche Fälle. Aber es gibt auch viele andere. Und dann kann ja auch berichten. So wäre es einmal prinzipiell gedacht.

Aber zurück zu den "Regeln": Die Regel, keine politischen Diskussionen zu führen, ist NICHT meine (alleinige) Entscheidung gewesen. Es ist ein einstimmiger Konsens zwischen allen Roots und Senatoren. Und ein Konsens ist schon sehr viel wert.

Bei der großen Menge an Mitgliedern wird es natürlich immer wieder Leute geben, die anderer Meinung sind. Aber das ist nun mal so und das kann niemand ändern. Trotzdem getraue ich mich zu behaupten, daß die überwiegende Mehrheit mit uns ist.
Alt 28.05.2002, 02:30   #64
artemisia
Elite

Standard

@lord of the midnight

aus den forums regeln:

6. Lasst die Politik draußen. Wir wollen hier über PC&Co sprechen und Erfahrungen austauschen. Das ist in erster Linie eine Bitte an Euch, aber die Erfahrungen zeigen, dass bei politischen Threads die Emotionen oft überschlagen und das allgemeine Klima im Forum stark darunter leidet.

was ist es nun? bitte oder dogma? oder wurde mir online eine alte version zur verfügung gestellt?

ich werde mich jedenfalls weiterhin gegen rassistische äußerungen hier wehren ... falls es nicht erwünscht ist, bleibt dem boardbetreiber immer noch die möglichkeit, meinen account zu löschen.
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2002, 02:43   #65
artemisia
Elite

Standard

@it_micha

liebster it_micha

sollte ich deine intellektuellen fähigkeiten unterschätzt haben, bitte ich natürlich vielmals um entschuldigung ...

mir war nicht bewußt, daß du die fähigkeit besitzt zwischen verschiedenen intellektuellen niveaus zu wechseln ... sozusagen, die fähigkeit, dich dem zuhörer entsprechend anzupaßen.

würdest du mir einen gefallen tun?
wenn ich im forum bin, senke dein weltanschauliches niveau bitte nicht allzu sehr, du hast es doch gar nicht nötig.

greetz
artemisia

btw: nichts destotrotz, ich schätze deine fachliche kompetenz
Alt 28.05.2002, 09:58   #66
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> was ist es nun? bitte oder dogma? oder wurde mir online eine alte version zur verfügung gestellt?

Ach, das ist doch egal. Müssen wir hier wirklich um Formulierungen streiten ? Die negativen Auswirkungen sind klar, und das hier gesehene Beispiel sollte jeder erkennen können.

> ich werde mich jedenfalls weiterhin gegen rassistische äußerungen hier wehren ... falls es nicht erwünscht ist, bleibt dem boardbetreiber immer noch die möglichkeit, meinen account zu löschen.

Rassistische Äußerungen sind hier noch weniger erwünscht als politische Diskussionen, würde ich einmal sagen. Man sollte aber nicht bei jedem Wort sofort Rassist schreien. Nur weil man meint, daß es rassistisch gemeint sein könnte. Und gleich die ganz schwere Keule herausholen und das Klischee von Mördern und Skinheads mit Schaftstiefeln heraufbeschwören, die gleich ganz Österreich niederbrennen werden. Wenn man zu empfindlich auf gewisse Themen reagiert, dann wirkt das nicht mehr adäquat sondern hysterisch.

Radikale Parolen jeglicher Form, egal ob links oder rechts (alphabetisch sortiert), sind nicht wirklich das, was man sich wünschen kann.
Alt 28.05.2002, 13:22   #67
artemisia
Elite

Standard

@lord of the midnight

rassistische äußerungen beginnen eben nicht in der skinhead szene und auch nicht in irgendeinem hinterzimmer, in dem eine hakenkreuzfahne hängt.

rassistische äußerungen begegnen uns im alltag. scheinbar harmlos, schnell dahin gesagt.
sie verletzen.
und darauf mache ich aufmerksam!

@it_micha
linux ist ein open source betriebssystem, daß zusammen mit anderen open source projekten von freiheitlich gesinnten freaks weltweit über jede grenze hinweg entwickelt wird.
ressentiments gegenüber menschen anderer hautfarbe oder herkunft sind zwischen linux freaks unvorstellbar.
frau wird ihren beitrag dazu leisten, daß es so bleibt!

greetz
artemisia
Alt 28.05.2002, 14:10   #68
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Solche Antworten mögen vielleicht den falschen Eindruck erweckt haben oder der falsche Ton sein. Aber das ändert nichts daran daß der betreffende Spammer ein rücksichtsloses .... ist. Solche Leute muss man wirklich nicht schonen, die sollen sich zuerst einmal konzentrieren und selbst ordentliche Umgangsformen lernen. Das hat nichts damit zu tun, wo sie herkommen. Dagegen ist man als regelmäßiger Internet-Nutzer wiederum sehr empfindlich.
Alt 28.05.2002, 18:05   #70
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich frage mich wie weit wir schon gekommen sind, wenn wir Kriminelle verteidigen. Und jemand der sein ganzes Leben gearbeitet hat und Steuern zahlt, der muss sich mit Mördern vergleichen lassen. Das ist nur noch pervers, sonst nichts.
Antwort