WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2002, 20:16   #51
artemisia
Elite

Standard

josef

oder hat noch einer was über 'klasse burschen' geschrieben?

greetz
artemisia
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 21:10   #52
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Alles klar.

Das ist genau das Problem. Sofort wird in den Köpfen der Beteiligten Aufstellung bezogen. Da gibts die Guten und die Schlechten und aus. Als ob Menschen nichts anderes wären als Marionetten, die man in einer Ja/Nein Schablone einteilen könnte.

Da reicht es, wenn ein bestimmtes Wort fällt. Und sofort springen die Gehirne der "guten" Schnelldenker an wie Traktoren. Und die fahren drüber, ob man will oder nicht. Ohne Wenn und Aber.

Ein wirklich selbständig denkender Mensch sollte eigentlich in jeder Seite gewisse Dinge sehen, die ihm gefallen und anderes, das er nicht unterstüzen will. Wenn das nicht so ist, sollte man sich ernsthaft selbst hinterfragen.

Also lassts es bleiben und überlassts die Schmutzkübel-Geschichten denen, die dafür bezahlt werden.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 23:34   #53
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Alles klar.

Ein wirklich selbständig denkender Mensch sollte eigentlich in jeder Seite gewisse Dinge sehen, die ihm gefallen und anderes, das er nicht unterstüzen will. Wenn das nicht so ist, sollte man sich ernsthaft selbst hinterfragen.

Das würde Ich Dir auch dringend empfehlen.
Zitat:

Also lassts es bleiben und überlassts die Schmutzkübel-Geschichten denen, die dafür bezahlt werden.
In einem anderen friedlichen :Thread bringst du heute selbst genau diese "Schmutzkübel-Geschichten" ala Kronenzeitung ein
Du verbreitest hier in über 6000 Postings Deine selbstgestrickten Weißheiten die auch nur aus demselben Material bestehen welches Dir die Medien täglich ins Hirn hämmern und die anderen sollen den Mund dazu halten und sich besser mit den Nichtigkeiten
des Lebens beschäftigen.
Denn für die wichtigen Entscheidungen haben wir eh die Politiker die uns diese Schmutzarbeit abnehmen.
Geh doch in die Politik, dort paßt Du hin.

Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2002, 00:12   #54
artemisia
Elite

Standard

im linux
anwenderhandbuch und leitfaden für die systemverwaltung
findet sich folgender text:

gegen faschismus und rassismus!

diese ideologien verdrängen die inneren probleme unserer gesellschaft nach außen, anstatt sie zu lösen.
es gibt keine einfachen rezepte, schon gar keine nationalistische lösung. eine grundlegende neuorientierung der gesellschaft ist notwendig.
sie kann aber nur mit den menschen und völkern der "anderen" länder und kontinente entwickelt werden, nie gegen sie.
die sogenannte asylproblematik wird nicht durch vertreibung gelöst, sie entsteht durch vertreibung!
es gibt viele arten einen menschen zu töten.
nur wenige davon zählen in diesem land als asylgrund.

in tiefer trauer um einen von stolzen, deutschen faschisten ermordeten freund und um alle anderen opfer faschistischer und rassistischer gewalttaten.
die dummheit der täter und das elend ihres lebens entschuldigen diese taten nicht.

für uns gilt weiterhin:

schaut nicht weg!
greift ein!

berlin, den 7.9.1994
sebastian hetze, dirk hohndel, olaf kirch und martin müller

dem ist nichts mehr hinzuzufügen

greetz
artemisia
Alt 27.05.2002, 00:37   #55
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@Allwissende

Du hast überhaupt nichts verstanden, weil du nichts verstehen willst. Das was ich erzählt habe, war eine reale Geschichte aus meinem Leben. NICHT aus der Zeitung. Das hat alles überhaupt nichts damit zu tun, wo jemand herkommt. Ich arbeite jeden Tag mit Leuten aus der ganzen Welt zusammen. Wo jemand herkommt, interessiert mich nicht. Aber was jemand tut, ist schon interessant.

Vielleicht ist es schwer zu verstehen, aber ich versuchs noch einmal: In dem Thread war ein Posting
"nur in unserer gesellschaft wird bei solchem gedankengut sofort der begriff arbeitsscheucher asoziert. - leider -"
Meine Antwort war, daß man nur weil ein Mensch sensibel ist, nicht auf seinen Arbeitswillen schließen kann/darf. Das wäre nur Klischeedenken.

Ein negativ denkender Mensch wird im anderen immer nur das negative sehen.

Die ewigen Grabenkriege, links-rechts sind so alt wie die Menscheit selbst.

Gibs doch zu, jetzt hast du es geschafft daß du wieder einen mehr im Forum hasst. Mach doch so weiter, du täuscht dich wenn du meinst daß du damit auch nur einen Deut gewonnen hast. Du wirst nichts anderes als noch mehr Zwietracht sähen.
Alt 27.05.2002, 00:43   #56
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Und hier nochmals die absolut richtige Beurteilung des Falles:

> Genau, und deswegen machen wir dicht, verbunkern uns - damit wir ein sauberes Forum bleiben in einem sauberen Land in einer schönen neuen Welt.

> Mülli: Nein, damit hier nicht binnen kürzester Zeit die Hackln fliegen. Wies irl ausschaut, weiß doch eh jeder.
Alt 27.05.2002, 00:47   #57
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> Du verbreitest hier in über 6000 Postings Deine selbstgestrickten Weißheiten die auch nur aus demselben Material bestehen welches Dir die Medien täglich ins Hirn hämmern

Lies zuerst einmal alle 6000 Postings. Wir kennen ja diese Killerphrasen, sinnlos.
Alt 27.05.2002, 02:05   #58
IT_Micha
Elite

Standard

@arte

Vielleicht sollte man nicht jede Lebensweisheit aus dem Linuxanwenderbuch herausholen. Es gibt auch ein Leben vor, neben und nach dem Pinguin. Anscheinend bin ich ja hier ein bisschen der Auslöser für diese Diskussion weil ich Mitglieder der Nigeria-Connection als Bimbos bezeichnet habe. Manche stellen hier natürlich sofort den Bezug Nigeria-Dunkelhäutig-Bimbo her, gerade so als ob man gerade darauf wartet seinen angestauten Political-Correctness-Frust loszuwerden. Gemeint sind aber ausschliesslich die Verbrecher von der NC. Vielleicht hätte ich sie besser als Arschlöcher bezeichnet. Leute denen nach einem Flugzeugabsturz nichts besseres einfällt als daraus bei, den ihrer Ansicht nach dämlichen Europäern, Kapital zu schlagen sage ich: Ihr seid abgefuckte Buschbimbos und ihr könnt euch eure Brief- und Mailaktionen in den Arsch stecken. Wären es Weiße würde ich ihnen die selbe Antwort geben.
Alt 27.05.2002, 02:23   #59
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

Gibs doch zu, jetzt hast du es geschafft daß du wieder einen mehr im Forum hasst.
Wen sollte ich hier im Forum hassen ?
Du bist der Einzige mit dem ich hier bis dato wegen kontraversieller Meinungen in dem Ausmaß "aneinanderstoße"
Deswegen gleich an Haß zu denken wäre jedoch voreilig und überreagiert.Sicher gibt es noch andere deren Meinung wie auch immer geartet,jedenfalls anders ist als meine und bei ungünstiger Stimmungslage zu Streit führen kann , ich hatte aber bis jetzt keine Probleme damit.
Du belegst hier die Sonderrolle des Senators, und mich stört dabei daß Du im Zuge deiner Aufgabe aufkeimende Politische Diskussionen abzustoppen damit diese nicht in Streit ausarten; deine eigenen Ansichten als quasi letzten Schluß der Weißheit - als letztes Wort einbringst.
Man könnte das genau wie Du schon sagst als Grabenkampf links-rechts
sehen, was uns aber wieder ins Klischeedenken verfallen ließe.
Auch ich hatte eine prägende Kindheit, die sich in meinem Denken wiederspiegelt, mein Elternhaus war schwer rechtsorientiert und ich bin seitdem "allergisch" gegen gewisse Ansichten und Ausdrucksweisen
die in mir Erinnerungen wecken.
Man könnte es so sehen: meine Erziehung hat das Gegenteil von dem bewirkt was sie erreichen wollte.
Auch Du hattest es nicht leicht in deiner Kindheit wie Du schreibst, und ich verstehe Dich deswegen - Ist es nicht so daß diese Umstände auch in Dir Spuren hinterlassen haben welche sich jetzt in deinen Ansichten wiederspiegeln.Es ist genau der Haß und Neid und die Art das Negative im anderen zu sehen die Du mir ankreidest der aus Deinem
Sozialschmarotzer-Statement spricht.
Du greifst in eine Diskussion ein weil Du darin einen Anflug von Streitpotenzial siehst und merkst dabei selbst nicht wie Du dabei Benzin in die bis dahin nur glosende Glut schüttest.
Benzin welches aus deinem eigenen nicht verarbeiteten Kindheitstrauma
stammt.
Danach kommst Du höchstpersönlich mit dem rettenden Wasserkübel (den ich eher als Wasserwerfer empfinde) zurück
und verkündigst großartig "Leut'ln laßts daß bleiben" und das letzte
Wort wäre wieder gesprochen dein heilender Senf hat alle Wogen geglättet.
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2002, 02:51   #60
artemisia
Elite

Standard

@it_micha

lol mein süßer...

allein dein erster satz ist ne frechheit ... aber was solls. ich hab mit sicherheit nicht vor, mit dir hier über diskursethik von habermas zu streiten oder dir die frankfurter schule nahezulegen (btw: ich glaub auch nicht, daß du dem folgen könntest).

nur eines: ich denke nicht, daß ich dich politisch in der ganz rechten ecke wiederfinden würde, aber bevor man(n) etwas schreibt, lohnt es sich darüber nachzudenken, wie ein solcher ausdruck auf unbeteiligte wirken kann.

sodele
noch viel spaß in diesem forum
artemisia
Antwort