![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#121 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
leute es wird fad, ihr redet aneinander vorbei und ich denk ned dass das noch auf einen grünen zweig führt..
..akzeptiert doch einfach die meinung des anderen ohne darüber tagelanz zu diskutieren. ![]() |
|
|
|
|
|
#122 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
Wenn wir auch aneinander vorbeireden, glaubst Du ohne zu reden versteht man sich eher. Heißt es nicht "Beim Reden kommen d'Leit zsam" (Manchmal halt die Dickschädeln und dann dauerts etwas länger bis Sie wieder auseinander gehen, aber vielleicht habens dabei voneinander was gelernt)
|
|
|
|
#123 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
Zitat:
greetz artemisia |
|
|
|
|
|
|
#124 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
ich hab nie gesagt komplett sinnlos wär interessanter, aber das eigentliche thema des threads war ja ein anderer.
ich hab auch nix gegen reden und diskutieren , nur das geht jetzt über 4 seiten schon so...ich hab auch nur meine meinung kund getan, kann euch ja ned zwingen und will ich auch gar ned! |
|
|
|
|
|
#125 |
|
Gesperrt
![]() |
> Bis auf die vielzitierten Sozialschmarotzer die von deinem uneigennützigen Arbeitseifer profitieren.
A bissal sarkastisch samma schon. Was ist deine Meinung ? Gibts das oder nicht ? Gibts davon viele Fälle ? Um den heißen Brei herumreden tun eh alle Politiker, wir haben das nicht nötig. Probleme totzuschweigen führt doch erst dazu, daß es langfristig wirkliche Probleme werden. Leider wird der Überbringer der schlechten Nachricht viel zu oft "hingerichtet". Gerade so, als ob er selbst der Verursacher wäre. > Wie kommst du darauf daß ich mir nur den Unternehmer als böse denke Was soll das heißen ? Das sowohl der Unternehmer als auch alle anderen Besitzenden böse sind ? > Du hast auch keinen Grund etwas dazu sagen, bis zu dem Moment wo Dir die Leute deren Armut du ignorierst und die Tür einrennen Fahr mal nach Amerika. Da rennen ein bißchen mehr. In Österreich sind wir schon so abgesichert, daß wir bereits an den Grenzen der Finanzierbarkeit sind. Ist aber klarerweise immer die Frage, wie weit man gehen will. > Erst waren die Ausländer willkommen als billige Arbeitskräfte nachdem man auch die Nachteile dieses Handelns gespürt hat schickt man sie wieder zurück.Je nach belieben immer zum eigenen Vorteil. Die Zukunft wird ein bißchen anders ausschauen, befürchte ich. Denn der Trend geht zur Produktion in Billiglohnländern. Dort schert sich niemand um Sozial- und Umweltstandards. Ich hab heute irgendwo gelesen, daß es beispielsweise in China sehr schlecht mit der Umwelt ausschaut. Und in den ehemaligen Ostblockländern wirds sicher auch nicht so schnell besser werden. Das wird eine Herausforderung, wo globale Verbände gefragt sind. Denn da kann selbst der beste Politiker alleine nichts mehr machen, auch wenn er es noch so gut meint. > und andere Bauern die zwar keinen Grund mehr bewirtschaften aber dafür einen großen Traktor aus Eu-Mitteln besitzen als Lohn dafür daß sie einen Großteil vom Grund hergeben und derlei Unsinn. Den Spruch hab ich schon öfters gehört. Entschuldige, aber das ist Schwachsinn, den nur ein völlig Ahnungsloser verzapfen kann. Wenn ich in der Lage wäre, daß ich einen großen Besitz habe den ich nicht bewirtschaften muß, dann würd ich mir doch keinen TRAKTOR kaufen ? Das ist eine Arbeitsmaschine, den kauft sich kein geistig normaler Mensch zum Herzeigen, sondern wenn schon, dann weil ich eh schon jeden Tag von früh bis spät auf dem Traktor sitze (und das ist ARBEIT und kein Vergnügen). Bevor ich mir sowas kaufe, kaufe ich mir einen Mercedes S-Klasse oder sowas, wenn ich schon prassen will. Sicher gibt es Landwirte, die mehr besitzen als andere. Nur sind die Dimensionen im Vergleich zum Unternehmer ums 100fache kleiner. Wie viele reiche Landwirte gibt es wirklich ? Da gibts in jeder Gemeinde vielleicht ein paar. Und was haben die dann ? Vergleich das mal mit den wirklich Reichen in unserem Land. Also der reichste Bauer, den ich kenne bekommt Ös 12.000 Rente pro Monat, jetzt werden es wohl unter 1000 Euro sein. Supperreich nicht ? Würdest du nicht auch eine gewisse Mindestverzinsung für das Kapital erwarten, wenn du etwas besitzt ? Nur das Problem in der Landwirtschaft ist, daß die Grundpreise im wahrsten Sinne des Wortes am Boden sind. Verkaufen ist da gar nicht möglich, oder nur zu kleinen Teilen bzw. unter immensen Verlusten. Da haben wirklich viele Menschen viel Geld verloren. >> nur können und wollen wir in wirklichkeit nicht den besitz als solches verbieten. > Wir, wer ist das ? Mit verbieten löst man keine Probleme Zumindest wir zwei. Kannst ja einfach sagen, wer es doch will. Verbieten kann Probleme lösen. Das hängt davon ab, welches Problem es ist und ob es andere und bessere Lösungen gibt. Ich habe nur den Eindruck gehabt, ich lese da sowas ähnliches wie "Das Kapital" von Karl Marx, deswegen die Kommentare. Und ich sehe immer nur Kritik, aber ich sehe keine wirklichen Lösungsvorschläge. Ich sehe nur jemanden, der permanent alles auf das ärgste kritisiert. Und genau derselbe profitiert von all den Mißständen. Irgendwie ist mir das zu wenig, was soll das bringen ? Wenn jemand anderer so ein Verhalten zeigt, nur leider nicht auf der richtigen "Seite", dann ist er rechtsradikal, man muß ihn davon abhalten das Land niederzubrennen oder Menschen zu ermorden. Der einzig wirklich gangbare Weg, den ich sehe ist ein ungefähres Gleichgewicht der Mächte. Wenn immer nur die Gleichen das Sagen haben, dann ist das sicher das Schlimmste was uns passieren kann. |
|
|
|
|
|
#126 | |
|
Elite
|
Zitat:
das hab ich jetzt erst gelesen ... find ich schon witzig, daß du meine politische couleur einschätzen kannst ... frag mich nur, in welches lager du mich steckst. oder bist du der concierge der mich jeden morgen beim singen der internationalen ertappt? |
|
|
|
|
|
|
#127 |
|
Gesperrt
![]() |
@arte
Das einzige was du machst ist Texte anderer Leute hier reinzukopieren und immer wenn du irgendwas findest, was dir nicht gefällt, dann hackst du drauf los. Ist natürlich einfacher für irgendwen anderen Werbung zu machen, als selbst zu sagen was man denkt. |
|
|
|
|
|
#128 |
|
Elite
|
ich weiß, daß du den ernsthaften versuch unternimmst, uns all deine gedanken mitzuteilen ...
verzeih, daß ich dem nicht gleichziehe aber ich dachte in meinem kurzen leben so wenig bedeutsames, daß ich es nicht wagen würde, all dies zu offenbaren. asche auf mein haupt ... erfurchtsvoll trete ich zur seite und überlasse diese kunst berufeneren menschen. in demut artemisia |
|
|
|
|
|
#129 |
|
Inventar
|
>> Bis auf die vielzitierten Sozialschmarotzer die von deinem >>uneigennützigen Arbeitseifer profitieren.
>A bissal sarkastisch samma schon. Was ist deine Meinung ? Gibts das >oder nicht ? Gibts davon viele Fälle ? Ja, und je weiter oben man auf der Leiter steht desto besser sind die Chancen sich zu bedienen >> Wie kommst du darauf daß ich mir nur den Unternehmer als böse denke >Was soll das heißen ? Das sowohl der Unternehmer als auch alle >anderen Besitzenden böse sind ? ein plumper Versuch mich ins linke Eck zu drängen Es gibt unter allen Schichten Mißbrauch, manche Geschäfte würden ohne Tricks garnicht überleben.Dasselbe auf der Seite der Arbeiter die Pfuschen gehen damit Sie sich dann ihr Häusl bauen können. Und der Chef kann oder will es sich vielleicht garnicht leisten ihn voll anzumelden. >Fahr mal nach Amerika. Da rennen ein bißchen mehr. In Österreich >sind wir schon so abgesichert, daß wir bereits an den Grenzen der >Finanzierbarkeit sind. Ist aber klarerweise immer die Frage, wie >weit man gehen will. Amerika ist das letzte Land des Westens wo es mich hinzieht Der Dreck von dort kommt eh zu mir dem brauch ich nicht nachfahren >Die Zukunft wird ein bißchen anders ausschauen, befürchte ich. Denn >der Trend geht zur Produktion in Billiglohnländern. Dort schert sich >niemand um Sozial- und Umweltstandards. Auch wieder ein Faktor der sich auf die Zahl der Arbeitsplätze hier niederschlägt, aber der Großkonzern kann es sich halt noch richten er kann ja gar nicht anders wenns derartig eng wird. Und die Anzahl der "Sozialschmarotzer" steigt schon wieder.... > Ich hab heute irgendwo >gelesen, daß es beispielsweise in China >sehr schlecht mit der Umwelt >ausschaut. Und in den ehemaligen >Ostblockländern wirds sicher auch >nicht so schnell besser werden. >Das wird eine Herausforderung, wo >globale Verbände gefragt sind. >Denn da kann selbst der beste >Politiker alleine nichts mehr machen, >auch wenn er es noch so gut >meint. Globale Verbände, Ja sicher die Weltherrschaft wird die Lösung sein Und bevor sie die Lösung ausarbeiten (etwa wieder mal ein Atomkrieg - die totale Zerstörung ?) Werden sich die Herren noch ausgiebig an ihrer Macht ergötzen.
|
|
|
#130 |
|
Inventar
|
>> und andere Bauern die zwar keinen Grund mehr bewirtschaften aber >>dafür einen großen Traktor aus Eu-Mitteln besitzen als Lohn dafür >>daß sie einen Großteil vom Grund hergeben und derlei Unsinn.
>Den Spruch hab ich schon öfters gehört. Entschuldige, aber das ist >Schwachsinn, den nur ein völlig Ahnungsloser verzapfen kann. Wenn >ich in der Lage wäre, daß ich einen großen Besitz habe den ich nicht >bewirtschaften muß, dann würd ich mir doch keinen TRAKTOR kaufen ? >Das ist eine Arbeitsmaschine, den kauft sich kein geistig normaler >Mensch zum Herzeigen, sondern wenn schon, dann weil ich eh schon >jeden Tag von früh bis spät auf dem Traktor sitze (und das ist >ARBEIT und kein Vergnügen). Bevor ich mir sowas kaufe, kaufe ich mir >einen Mercedes S-Klasse oder sowas, wenn ich schon prassen will. Es soll ja welche geben die konnten sich beides leisten, der Traktor war noch aus Fördermitteln(also Bedingung) der Mercedes auf Kredit Ok, ich bin mir zwar sicher es gibt solche Auswüchse sehr vereinzelt, aber sicher nicht als Maßstab und daher ein schlechtes Beispiel. >Sicher gibt es Landwirte, die mehr besitzen als andere. Nur sind die >Dimensionen im Vergleich zum Unternehmer ums 100fache kleiner. Wie >viele reiche Landwirte gibt es wirklich ? Da gibts in jeder Gemeinde >vielleicht ein paar. Und was haben die dann ? Vergleich das mal mit >den wirklich Reichen in unserem Land. Also der reichste Bauer, den >ich kenne bekommt Ös 12.000 Rente pro Monat, jetzt werden es wohl >unter 1000 Euro sein. Supperreich nicht ? Ich will hier auch nicht über die Bauern und herziehen, Die befinden sich ebenso in einem Teufelskreis der Sie zu Handlungen zwingt die sich irgendwann rächen, wie man es heute spürt. Der sie vor die Wahl stellt sich den Eu-Methoden zu unterwerfen oder stolz zu bleiben.Letzteres führt letztlich oft zur Konsequenz, aufzugeben und den Besitz lieber in bares zu verwandeln als ihn zu bewirtschaften und sich um einen Arbeitsplatz zu raufen >Würdest du nicht auch eine gewisse Mindestverzinsung für das Kapital >erwarten, wenn du etwas besitzt ? Nur das Problem in der >Landwirtschaft ist, daß die Grundpreise im wahrsten Sinne des Wortes >am Boden sind. Verkaufen ist da gar nicht möglich, oder nur zu >kleinen Teilen bzw. unter immensen Verlusten. Da haben wirklich >viele Menschen viel Geld verloren. Genau, und ihre Wurzeln, ihre Lebensaufgabé Aber die Verlockung eines Mercedes-s Klasse in Verbindung mit der unsicheren Zukunft läßt einen für einen Moment blind werden. >Ich habe nur den Eindruck gehabt, ich lese da sowas ähnliches >wie "Das Kapital" von Karl Marx, deswegen die Kommentare. Und ich >sehe immer nur Kritik, aber ich sehe keine wirklichen >Lösungsvorschläge. Ich sehe nur jemanden, der permanent alles auf >das ärgste kritisiert. Und genau derselbe profitiert von all den >Mißständen. Irgendwie ist mir das zu wenig, was soll das bringen ? Wenn du mich meinst, ja ich liege gerade in der sozialen Hängematte in der Karibik und spekuliere ein bißchen an der Börse, und um dich zu ärgern hab ich mein Notebook dabei und mich von den Frauen die hier so billig und willig sind einmal losgerissen und poste lustig munter drauflos. Hier wimmelts übrigens von ehemaligen österreichischen Politikern, sind alles nette Leute wenn man sie richtig nimmt - wir haben jede Menge Spaß hier.Morgen flieg ich den Franz in Argentinien besuchen, Das wird wieder ein anstrengender Flug. >Der einzig wirklich gangbare Weg, den ich sehe ist ein ungefähres >Gleichgewicht der Mächte. Wenn immer nur die Gleichen das Sagen >haben, dann ist das sicher das Schlimmste was uns passieren kann. Ich befürchte, es sind immer die gleichen; sie wechseln nur zyklisch ihre Aüßeres, ihre Farbe ihre Tarnung die Verpackung ihrer Demagogischen Botschaften. Ich hab keine Lösung parat, die muß jeder für sich selber finden wer das nicht tut dem wird sie halt abgenommen wenn ihm das lieber ist. Jetzt bremse ich mich wieder ein und wende mich anderen Dingen zu, bis zum nächsten "e-Mail aus irgendwo" Ich übergebe das Mikrofon an:
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|