WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2002, 18:33   #101
artemisia
Elite

Standard

jo von mir aus ...

wenigstens einer der össis der dann nachhilfe im fußballspielen bekommt ... habens ja auch bitter nötig.

greetz
arte
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2002, 18:49   #102
IT_Micha
Elite

Standard

...gleich setz ich zur Blutgrätsche an
Alt 31.05.2002, 18:56   #103
artemisia
Elite

Standard

treffer
Alt 31.05.2002, 19:01   #104
IT_Micha
Elite

Standard

Morgen nach dem Spiel reden wir weiter, wenn die Deutschen von den Kameltreibern (das hat jetzt sein müssen ) aus dem Stadion geschossen werden.
Alt 31.05.2002, 19:47   #105
artemisia
Elite

Standard

ai meu deus

brasil, brasil!
Alt 31.05.2002, 22:10   #106
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

In diesem Fall war es so, daß es um kriminelle Machenschaften geht. Was glaubst wie egal dem spammenden und rücksichtlosen Betrüger das ganze ist. Der würde dir JEDE nur erdenkliche Lüge auftischen, wenn er damit an dein Geld kommt.
Wer auf derart billige Tricks hereinfällt
hat es nicht anders gewollt, hat entweder
zuviel Geld oder handelt selbst kriminell und ist gierig nach dem schnellen Geld ohne Gegenleistung sonst wäre er immun gegen solche Angriffsversuche.
Bleibt nur noch die Tatsache das es Spam ist, der kommt aber aus allen Ecken des Netzes nicht nur aus Nigeria wobei es kaum eine Hilfsbedürftiger bloßfüssiger Bauer mit zehn Kindern sein dürfte der so etwas ausheckt und die Mittel hat es umzusetzen
sondern eine Verbrecherische Organisation die ohnehin im Geld schwimmt.
Andererseits versteht es unsere Gesellschaft sehr wohl die Ressourcen dieser armen Länder auszubeuten und mit dem Deckmantel Entwicklungshilfe und Missionierung sich selbst als wohltätig
auszugeben.Wir alle hier im goldenen Westen sind Sozialschmarotzer auf Kosten jener Länder irgendwo dort draußen.
Diese Heuchelei stinkt zum Himmel.
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2002, 22:55   #107
wol
Inventar

Standard

@ Mülli: Du kannst gerne deine Eigentumswohnung, dein Auto, deinen Computer, deine elektr. Zahnbürste, dein.......... zugunsten der Armen in der dritten Welt versteigern und selbst in einem alten Kühlschrankkarton leben. Weißt, dieses Gerede geht mir auch schon auf den Geist, dass wir immer ein schlechtes Gewissen haben sollen, bei allem , was wir tun. Das war immer schon so, dass die stärkeren die schwächeren ausgebeutet haben und zwar in noch viel ärgerem Maße als es heute der Fall ist. Ist zwar bedauerlich, aber Tatsache. Das ist genauso, wies eben in einem Land arme und reiche, tüchtige und unfähige, hässliche und schöne, gesunde und kranke, usw. gibt.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2002, 23:08   #108
wol
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von artemisias1
es ist schon traurig, daß der bisherige konsens, der von allen religionen und allen soziallehren geteilt wird, nämlich den hilfsbedürftigen unter die arme zu greifen, durch diese ausdrücke ins lächerliche gezogen wird.
Das Problem ist nur, dass die angeblich oder auch vielleicht wirklich Hilfsbedürftigen immer mehr werden, diejenigen, die das nötige Gerstl erwirtschaften müssen, leider nicht. Vielleicht verstehst du besser, warum manchen Leuten der Feitel aufgeht, wenn dauernd von neuen Sozialleistungen für In- und Ausländer in den letzten Jahrzehnten gesprochen wurde und ein großer Teil davon auch eingeführt wurde, wenn du dir vor Augen hältst, dass diejenigen, die es finanzieren müssen, am wenigsten davon haben. Daher kommt auch das spöttische Reden über das sogenannte "Gutmenschentum", weil einem als hart Arbeitendem, aber keineswegs sehr gut Verdienendem der böse Verdacht aufsteigt, dass die Leute , die am lautesten für Asylanten und sonstige Hilfsbedürftige die Trommel rühren, keineswegs ihr letztes Geld für dieselben geben oder bei sich daheim ein paar dieser armen Menschen einquartieren. Nein, das sollen gefälligst die anderen zahlen. Mir wäre es auch beim A***** egal, was in der Hinsicht politisch läuft, wenn ich zB. Sandler, Obdachloser, Mindestrentner, Dauerarbeitsloser, usw. wäre. Dann wäre ich in der günstigen Situation, dass ichj eigentlich nur die Stiege rauffallen könnte, also nur von Veränderungen nach Links profitieren könnte. Leider bin ich das nicht, mir wird ständig nur was weggenommen bzw. neue Belastungen werden mir aufgebrummt. Das kommt für mich nicht so gut.....
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2002, 23:43   #109
artemisia
Elite

Standard

Zitat:
Das Problem ist nur, dass die angeblich oder auch vielleicht wirklich Hilfsbedürftigen immer mehr werden ...
interessant ist die wertung, die du hier vornimmst. bist du sicher, daß es mehr angebliche hilfsbedürftige gibt. ich nicht.

Zitat:
...
diejenigen, die das nötige Gerstl erwirtschaften müssen, leider nicht.
nur woran liegt das? doch wohl kaum daran, daß immer mehr menschen freiwillig in die arbeitslosigkeit abgleiten.

Zitat:
Vielleicht verstehst du besser, warum manchen Leuten der Feitel aufgeht, wenn dauernd von neuen Sozialleistungen für In- und Ausländer in den letzten Jahrzehnten gesprochen wurde und ein großer Teil davon auch eingeführt wurde, wenn du dir vor Augen hältst, dass diejenigen, die es finanzieren müssen, am wenigsten davon haben.
zumindestens ab dem zeitpunkt, wo sie selber arbeitslos werden, dann haben sie schon etwas davon. versicherungen beruhen nun einmal auf dem solidaritätsprinzip. außerdem verursachen nicht die hilfsbedürftigen diese kostenabwälzung. bei uns zahlen einige große untenehmen überhaupt keine steuern mehr, steuerhinterziehung gilt als kavaliersdelikt. bei den milliarden, die dabei dem fiskus entgehen, den ärmsten der armen vorzuhalten, sie würden den staat schädigen, ist wohl deplaziert.

Zitat:
Daher kommt auch das spöttische Reden über das sogenannte "Gutmenschentum", weil einem als hart Arbeitendem, aber keineswegs sehr gut Verdienendem der böse Verdacht aufsteigt, dass die Leute , die am lautesten für Asylanten und sonstige Hilfsbedürftige die Trommel rühren, keineswegs ihr letztes Geld für dieselben geben oder bei sich daheim ein paar dieser armen Menschen einquartieren.
das ist schon arg daneben. man darf deiner ansicht also nur dann menschen helfen, wenn man so etwas wie mutter theresa und ghandi in einer person darstellt oder wie soll ich das verstehen?

Zitat:
Nein, das sollen gefälligst die anderen zahlen.
alle zusammen, je nach höhe des einkommens, das ist etwas anderes als die anderen.

Zitat:
Mir wäre es auch beim A***** egal, was in der Hinsicht politisch läuft, wenn ich zB. Sandler, Obdachloser, Mindestrentner, Dauerarbeitsloser, usw. wäre. Dann wäre ich in der günstigen Situation, dass ichj eigentlich nur die Stiege rauffallen könnte, also nur von Veränderungen nach Links profitieren könnte.
bei diesen menschen von einer günstigen ausgangssituation zu sprechen ist quatsch. ich denke wir beide können froh sein, daß wir so priviligiert sind, viele annehmlichkeiten nutzen zu können und eben nicht unter einer brücke schlafen zu müssen. auch wenn ich ein paar sozialabgaben mehr zahlem müsste glaube ich nicht, das ich tauschen würde, du vielleicht?

greetz
artemisia
Alt 01.06.2002, 00:00   #110
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@arte
Gutmenschen, so wie ich es verstanden habe, sind Menschen, die immer nur GUT sein wollen. Egal, ob die anderen das ausnutzen oder nicht. In der Realität gibt es überall Grenzen beim Gutsein, denn selbst wenn man noch so menschlich sein will, muss man auch irgendwann halt sagen. Zumindest in der sogenannten westlichen Welt mit dem vielzitierten Wohlstand ist das in allen Ländern so. Denn sonst kommen wir irgendwann soweit wie in Rußland, das wir nicht mal mehr was zu Essen haben. Denn warum sollte ich mich anstrengen, wenn sowieso alles gleich ist ?

Der Unterschied ist nur, daß manche diese Themen nicht ansprechen, obwohl sie selbst genauso beispielsweise Gesetze gegen die ungehinderte Einwanderung beschlossen haben. (oder für die geregelte Einwanderung, je nach Wortwahl) Ich hoffe, das klingt jetzt nicht ausländerfeindlich, ich will damit nur die praktische Realität zeigen, so wie es wirklich überall gehandhabt wird.

Ich weiß das klingt jetzt sehr allgemein, aber will nicht gleich den nächsten Flame-War heraufbeschwören.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort