![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 |
|
Gesperrt
![]() |
muss nicht sein, daß der thread verkommt. wenn die artemisias1 noch weitere interessante details verrät
![]() |
|
|
|
|
|
#92 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
@(nicht)allwissende
![]() Nein, eine Semmel dieses Namens gibts nicht, allenfalls die Himmelrichtung von Ö aus stimmt. Wie arte schon sagt (Kosmopolitin) hält sie sich hauptsächlich im Kosmos auf und schaut gnädig (und manchmal ein bissi ungnädig) auf uns Erdenwürmer herab. ![]()
|
|
|
|
#93 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
*lol
greetz arte |
|
|
|
|
|
#94 | |
|
Elite
![]() |
Hi!
Zitat:
ad 2. Du musst zugeben daß in einem Topic wo es um Nigeria geht daß Wort "Bimbo" unglücklich plaziert ist. Mir ist zwar dessen umgangsprachliche Bedeutung bekannt, bei dieser Thematik waren aber beide "Deutungen" möglich. Und wieviele Leute das Wort "Bimbo" sehr wohl für Farbige gebrauchen "durfte" ich letztens wieder bei Beschimpfungen eines schwarzen Spielers bei einem Fußballmatch erleben. Ausserdem hat meine Reaktion nichts mit political correctness Frust zu tun, da sich meine eigene vermutlich auch in Grenzen hält (zB. hasse ich das Anhängen von "Innen" an alle möglichen Substantive). Aber: ich sage normalerweise Leuten wenn mir etwas nicht passt, und rassistichen Beschimpfungen (auch wenn es in diesem Fall eine Fehldeutung war, sorry) gehören da eben dazu. ad 3. Ja! Denn da wird dir vermutlich niemand widersprechen. Nur das gewählte Wort war im Kontext einfach mißverständlich. Nichts für ungut, meine Absicht war eigentlich nicht eine ewig lange Diskussion loszutreten. Schönes Wochenende @all, citizen428 |
|
|
|
|
|
|
#95 |
|
Gesperrt
![]() |
@citizen428
Ist klar. Man sollte in allen Fällen aber vor allem auch an die Betroffenen denken. Am Beispiel eines Fußballspieles sind solche Beschimpfungen nur primitiv und dumm. In diesem Fall war es so, daß es um kriminelle Machenschaften geht. Was glaubst wie egal dem spammenden und rücksichtlosen Betrüger das ganze ist. Der würde dir JEDE nur erdenkliche Lüge auftischen, wenn er damit an dein Geld kommt. Sobald er es hat und keine Chance sieht, weiteres zu lukrieren, wirst du nur noch ingorniert. Dem wäre es eher recht, wenn man darüber nicht öffentlich diskutiert, damit die "Masche" nicht zu schnell bekannt wird. Das einzige Problem bei solchen Diskussionen ist eigentlich nur, daß viele Leute nicht zwischen verurteilungswürdigem Rassismus und parteipolitischen Diskussionen unterscheiden. Dann werden sofort bestimmte Namen genannt. Und dann zerstört sich das Forum und wandelt sich von einer positiven, fruchtvollen, wissensbringenden Plattform in einen Kriegsschauplatz der Weltanschauungen. Dabei vergisst man sehr schnell, daß jede Ideologie einen wichtigen Beitrag zur Realität enthält, den man auf keinen Fall ignorieren darf/kann. Dämonisierung des Anderen ist eigentlich auch um keinen Deut schlauer oder besser als Rassismus. Jeder dessen Anschauungen exakt mit denen einer Partei übereinstimmen, ist für mich nur eine Marionette. Denn wenn man selbständig denkt, müsste man immer irgendwo Differenzen sehen. |
|
|
|
|
|
#96 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
Zitat:
der meinen Namen im Betreff an eine annonyme Adresse geschrieben hatte. Wenigstens habe ich den Übeltäter (von den fünf Leuten die in Frage kamen) gefunden, der mich im Adressbuch abgespeichert hatte ![]() Aber es doch immer wieder interessant wohin eine unglücklich gewählte Formulierung führen kann schönes Wochenende Chesus |
|
|
|
|
|
|
#97 |
|
Elite
|
@citizen
immer dann, wenn sich leute für andere einsetzen, für menschen die am rand der gesellschaft sind, für ausländer die diskriminiert werden, für alleinerziehende frauen, die von staatlichen leistungen abhängig sind, für obdachlose oder für belange der natur, wird ihnen in den letzten jahren schimpfwortartig gutmenschentum oder political correctness vorgeworfen. es ist schon traurig, daß der bisherige konsens, der von allen religionen und allen soziallehren geteilt wird, nämlich den hilfsbedürftigen unter die arme zu greifen, durch diese ausdrücke ins lächerliche gezogen wird. mir ist bewußt, daß diese ausdrücke als modeerscheinung in den allgemeinen sprachgebrauch einzug gehalten haben. wohl deshalb, weil rechtsradikalismus und rechtspopulismus in den letzten jahren eine breiterer plattform erobert haben. man/frau muß aber nicht jede modeerscheinung mitmachen. ich halte es auch für falsch, sich gegen diesen begriff zu wehren. ich schäme mich nämlich nicht, wenn ich mich sozial engagiere. wenn mich jemand als gutmensch bezeichnet oder mir politcal correctness vorwirft, empfehle ich ihm, über diese ausdrücke einmal genauer nachzudenken. greetz arte btw: dir auch ein schönes we |
|
|
|
|
|
#98 |
|
Elite
|
I bin a Ausländer in Deutschland, und werd andauernd diskriminiert
![]() Vor allem nach dem letzten Länderspiel wars ganz schlimm ![]()
|
|
|
|
#99 |
|
Elite
|
lol, süßer ...
wir gewähren dir politisches asyl. haben noch ein zimmer frei, müßtest es dir nur mit einem nigerianer teilen. greetz arte btw: gegen nigeria hätte ihr wahrscheinlich auch verloren, man(n) sollte nie die afrikaner unterschätzen |
|
|
|
|
|
#100 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]()