![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2003
|
![]() Hi leute ich stoße im inet immer auf folgende begriffe...
2 pop3 email adressen und 50 alias adressen.... was heißt das? das heisst ich kann mir 2 email adressen anlegen und dich auch via pop abrufen... und was sind alias adressen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() das heißt, dass du 2 mailboxen hast und auf die dann jeweils 50 aliases machen kannst.
Heisst jetzt: mailbox: sabine mailadresse dann: sabine@provider.at aliases: sabi@provider.at, biene@provider.at, etc. 2. mailbox: herrmann aliases: herby, herbi, herb, etc. sprich: die Aliases führen alle in die Mailbox rein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() stell dir das so vor:
eine familie hat einen briefkasten (=mailbox) ... an dem briefkasten stehen mehrere namen (=aliases) ... jede an einen alias oder den mailbox-namen gerichtete mail wird dort eingworfen ... entleeren tut man aber alles gemeinsam - je nach providervorgabe entweder nur mit den zugangsdaten für die mailbox (1 schlüssel), oder auch mit allen (mehrere schlüssel) - man bekommt aber pro leerung immer den gesamten inhalt raus ...
![]() |