WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.1999, 10:13   #1
Gast

Standard

Ich habe ein Problem mit meiner 3D-Brille:
Sie funktioniert nur "Zeitweise", das bedeutet, daß sie in einem Spiel erst funktioniert, und dann nicht mehr, dann funktioniert sie wieder, ... Das Stereobild stimmt, aber die Brill arbeitet nur nicht richtig.

Ich glaube, daß es an meinem Highscreen MS1779P Monitor liegt, bin mir aber nicht sicher.

Ich verwende eine GraphicsBlaster TNT-Karte, zu dem die Brille kompatibel ist.

Angfangs dachte ich: "Geil", "Super", ... weil es so toll aussah, doch als die Brill plötzlich aussetzte, war ich enttäuscht. Ich spielte ein bisschen mit der Einstellung im Relevator-Menü (*-Taste), bis es funktionierte und ich dachte es funktioniert. Leider war das nicht der fall, denn der Spaß dauerte ganze 1,5 Minuten.

Ich hoffen jemand von Ihnen kann mir helfen.
Ich danke schon im vorraus
Alt 26.09.1999, 12:22   #2
Gast

Standard

Ich habe mir mitlerweile eine Diamond Viper770Ultra zugelegt, mit der das Problem auch nicht besser wurde. Ich habe schon alle Versuche aufgegeben und Spiele nun ohne den 3D-Relevator. Die anschaffung war also umsonst, es sei denn jemand kann mir einen lösungsvorschlag machen.
Alt 27.09.1999, 16:18   #3
Gast

Standard

Für eine 3D Brille brauchst du eine ziemlich hohe Monitorfrequenz. Wenn ich mich richtig erinnere, war die empfohlene Frequenz über 100Hz. Ich glaube nicht, daß dein Monitor das mitmacht. Schau mal ob du in dem Manual oder bei der Software irgendwelche Hinweise zur Frequenz gibt!
Alt 29.09.1999, 14:47   #4
Gast

Standard

Der Monitor hat eine Frequenz von 50-120 Hz, aber in Spielen (800x600) ist sie meist bei nur 60 Hz, obwohl der Montor sicher mehr aushalten würde. Die Frequenzanzeige am Monitor wird bei 110 Hz rot (800x600). Die Brille hat aber auch bei 99.8 Hz noch aussetzer (Grand Prix 500 ccm [Motorrad]).
Antwort