![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
nur ist diese Marke in vielen PC von Ketten verbaut, und dort wird meist beim Transport von den Herstellern geschlampt, d.h. einige Transportschäden, welche dann nicht gleich ersichtlich sind, darum auch der so angeprangerte Ausfall von ECS-Elitegroup Boards.
Wenn ich denke das ich 3 Boards von Epox gebraucht habe bis jetzt eines Stabil läuft, ist das Verhältnis eh fast gleich.
|
|
|
#12 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Ich kann batigol nur zustimmen, vom K7S5A gibt es eine Pro Variante mit USB2.0 glaub ich, PCI Slot 1 fkt. nicht, wenn USB 2.0 aktiviert ist.
Der KT266A Chipsatz hat Probleme mit SDRAM Bausteinen, die für VIA nicht ausgelegt sind. Das K7S5AL ist das derzeit günstigste mit hoher Performance. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Stammgast
![]() |
Finde auch das MSI kein schlechtes Board ist. Vom ECS habe ich zwei im Hause. Davon eines schon mal ausgetauscht.
Aber das kann bei jedem Board bei dieser Preisklasse passieren. Vom ECS dürften halt sehr viele im Umlauf sein. Daher auch die relativ hohe Ausfallrate. Irgendwie ist es ja heute nicht mehr so relevant welches Board man sich nimmt. Ein Umstieg kostet ja nicht mehr so viel als vor einigen Jahren. Boardwechsel gehört ja bei den dauernd neuen Chipsets oder neuen Speicher schon zum guten Ton. Habe jetzt in 1 1/2 Jahren dreimal das Board gewechselt. Natürlich immer eine andere Marke. Man muss ja Erfahrung sammeln ;-) Da kostet ja eine Grafikkarte oft viel mehr als so ein Board.
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() |
weil ich mit mehreren Herstellern die gleichen Erfahrungen gemacht habe.
Mag sein, das dieser Boardhersteller, von der Produktion aus, etwas anfälliger ist, aber selbst bei MSI-/Epox sind doch auch einige Serien am Anfang gewesen die nicht stabil liefen. ![]()
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2000
|
So, hab mir jetzt das MSI Combo L mit LAN und USB 2 f. SDRAM und DDRAM gekauft um 66,- €. Bin gespannt, ob alles auf Anhieb läuft! Gruss Tolotos
|
|
|
#17 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Elitegroup ist billiger schrott (k7s5a),support ist unter jeder Kritik
Msi Rult ![]() |
|
|
|
|
|
#18 | ||
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Zitat:
Der weltweit grösste Mainboardhersteller is Elitegroup/ECS..die beliefern nunmal die ganzen Komplettsystemhersteller. Und mehr Board ums Geld als beim K7S5A Pro wird man auch nicht bekommen...aber die Lost CMOS Probleme sind nicht von der Hand zuweisen...es wird eben viel davon berichtet weil das Board sich extrem gut verkauft hat..wäre interessant welcher Prozentsatz der Boards diesen Fehler haben(Hier im Board erst 1-2mal aufgetreten). Zitat:
Aber zb. das ECS L7S7A(2) ist ein verdammt gutes Board...Usb 2.0, SATA,Firewire, Vcore/Vdimm im Bios änderbar,FSB 200 (stabil!) kein Problem und stabil & schnell ises sowieso(Sis746FX)..und das ganze um ~ 70€. Da pfeif ich doch auf die bissl bessere Memory/3d-Performance und vermeide die häufig auftretenen eigenartigen Nforce2 Probleme und freu mich noch über eine vieeel bessere IDE Performance.
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2000
|
@attendorf
billiger schrott ist sicher übertrieben, ich denk für um die 50 € darf man sich ned erwarten das die hardwarefee einschwebt. sonst ist das board wenn es läuft eines der zuverlässlichsten die ich kenn (im gegensatz Abit Kt7 etc). zu msi: hab ich auch schon schlechte erfahrungen gemacht aber das kann vorkommen.weiters frag ich ich wirklich ob die verschiedenen benchmarks irgendwer in der praxis merkt? ich denk eher ned is IMHO eher so wie am gti treffen............. mfg styrian
|
|
|
#20 |
|
Stammgast
![]() |
@Theoden!
Da stimme ich dir voll zu. Und der Support ist auch nicht so schlecht. Die haben sich immerhin die Mühe gemacht, bei einer Anfrage von mir, dreimal darauf zu antworten. Wobei sie mir dann auch empfohlen haben das Board zu tauschen. Ein besseres Umtauschargument gegenüber dem Händler kann man ja gar nicht bekommen. Und obwohl ich selbst mit meinem nForce2 keinerlei Probleme habe, dass mit der IDE Performance ist mir auch schon aufgefallen. Es ist zwar nicht viel. Aber zum Vergleich mit einem ECS K7S5A, bei einem Image zurückspielen, macht das ca. 20% bei der Datenrate aus. Wobei das ECS schneller ist.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|