![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo allerseits,
bin neu hier im Vorum. Habe euch durch das FXP Forum "entdeckt". Ich hoffe mein Problem wurde nicht schon in anderen Themen tausendmal behandelt; habe zumindest nichts gefunden. Doch jetzt zu meinem Problem: Habe meinen PC aufgerüstet: XP1700 ELitegroup K7S5A SIS on board: sound 256 MB SDRAM Infineon CL2 WIN98SE Soweit läuft alles sehr stabil. Setze ich aber einen zweiten 256er ein (auch von Infineon), bleibt der PC unter windows spätestens nach zwei Minuten hängen. Nur noch RESET hilft. Beide Riegel laufen alleine ohne Probleme. Nur zusammen eben nicht. Hoffe, Ihr könnt mir helfen
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Und lese diesen Thread! http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=38326
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Das Problem kenne ich, am besten Du läßt den mittleren Ramsockel aus.
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() manfred wie soll das gehen
das sis bord hat ja nur 2*2 ramplätze da gibts leider keinen mittleren würd sagen tausch das board aus, an den speichern kanns ja nicht liegen, gleicher hersteller und einzeln funktionieren sie auch |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @Hanneman
uups, hab´s mit dem K7VZA3 verwechselt, dort ist nämlich bei jedem 2. Board der mittlere Slot im Eimer!
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() @ Paulz
@ Groovy Ein neues BIOS bringt aber verdammt viel!! http://www.elitegroup.de/news/news_startseite.html Das hat meine Probls völlig gelöst. (das Board hat 2 DDR und 2 SDRAM Slots, kannst du natürlich mit dem mittleren auch probieren...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() Was für ein Netzteilhast Du denn?
Kann sein das es zu schwach ist! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hab grade erfolgreich mein Zweit-System mit Elitegroup K7S5A zum Laufen gebracht.
Konfig: Elitegroup K7S5A Sis 735 Chipsatz, Bios s5a011109.exe V.01/11/09 vom 27.November 2001 2 * 256 Mb Ddr Sdram Kingmax Amd Athlon Xp 1500+ (1333 Mhz intern) Cpu-Kühler Thermaltake Volcano 6Cu 1 X 8 cm Gehäuselüfter für die Disken 1 X 8 cm Gehäuselüfter hinten bei der Cpu Temp Mainboard 29 Grad Temp Cpu 39 Grad Harddisk Primary Master Ibm ICL35L060AVER07-0 60 Gb Harddisk Primary Slave Ibm ICL35L040AVER07-0 40 Gb Dvd Asus Dvd E616 Cd-RW Plexwriter 24/10/40A Onboard Sound Ac97 Grafikkarte Asus Agp 7700 Ddr Sgram Treiber Asus V12.60 Netzwerkkarte Realtek Rtl 8139 100 Mbit Modem Isdn Usb Fritz Card 2.0 Gehäuse Chieftech Netzteil Chieftech 340 Watt Os: Windows Me und Windows 2000 (Suse Linux 7.3 folgt, noch nicht getestet) Sehr hilfreich war dieser Url http://k7s5a.de.cx/ aus dem obengenannten Thread (Thx to Karl ![]() Probleme/Lösungen im Bios: Acpi: Off Auto Detect Dimm Pci Clk: Disabled Allocate Irq to Vga: Yes JP1: Keyboard Power on Jumper: Disable (das ist der Default) Ram-Einstellungen: Safe Mode (hab die schnelleren Einstellungen noch nicht getestet) Sehr wichtig waren auch die Treiber von obiger Website. Fazit: Ein sehr preiswertes und leistungsfähiges System, hat aber erst nach obigen Einstellungen problemlos funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |