![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Hi
Ich suche ein Elektroniker der mir bei meinem Projekt helfen will. Infos zum Projekt BLUE ICE MIRACLE Wer ernsthaft mitwirken will, bitte melden. Gruss Loewe
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Wozu braucht du zu diesem Projekt Elektroniker? KältetechnikerIn sind da eher gefragt.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Wär mal interessant für was du den Elektroniker brauchst? Wenn du dir nicht grad irgendwas aus Star Trek nachbauen willst kann ich dir vielleicht helfen... oder auch nicht... je nachdem ob ich mich damit auskenne ;-)
greetz E. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Brauche eine Schaltung um:
1: Die Drehzahl des Motores zu regeln (Motor hat schon eine Leistungselektronik.Ist ein Maxon mit Hallsensoren, bei dem Mitgelieferten Elektronikbox kann man anhand eines Potis die Drehzahl ändern) 2: Mehrere Lüfter Regeln. 3:Mehrere Temps wie auch die Leistung auf einem Display anzeigen Lüfter und Motor soll mit Tempsensoren geregelt werden. Das ganze soll so gut wie möglich konfigurierbar sein.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() EDIT:
Ich dachte da so an einem PIC und einen grossen Display!
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() bei PIC und Display und ein paar temperatursensoren undeiner regelung kann ich dir helfen !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() @bach
Hast du irgendwelche guten Unterlagen und Programmbeispiele für PICs? Will mir nämlich eine Temp-Anzeige über Display bauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() naja, außer diverser datneblätter hab ich eigentlich fast nichts !
allerdings muss ich dir aus eigener erfahrung sagen, ich mach gerade eine diplomarbeit wo auch PIC und LCD vorkommen, daas man mit den datenblätter schon sehr weit kommt ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() OK, danke! Hätte ja sein können, daß du vom Unterricht irgendwelche Unterlagen übers PIC-Programmieren hättest
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Ich kann dir allerdings nur das Material zahlen. Da ich aber sicher eine Webseite mit vielen Fotos, Hintergründe, Infos über die Technik usw mache werden wir Dich und deine entwickelte Steurerung dort mit reinnehmen. Jetzt muss ich erst mal zwei Wochen ins Militär gehen, danach werd ich mit diesem Projekt anfangen. Schreib mir doch (Wenn du noch Interesse hast?) was du alles wissen willst, und was du alles für Daten brauchst damit du dir darüber schon mal gedanken machen kannst! cad-cam@gmx.ch Gruss Loewe
![]() |
![]() |